Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Keuschheitsgürtel"
#1
Ist 'ne Idee von martinalex:
Baut um eine Stadt eine Quadratische Bahnstrecke, die ihr über all mit Bahnhöfen spickt. Dann baut ich gerade nich zusammenhängende Schienenstücke in die Stadt hinein, die ihr auch mit Bahnhöfen spickt. Die bahnhöfe ergeben einen einzigen Bahnhof, den ichr mit einer anderen Linie anbindet. Jetzt müsst ihr nur noch die Einwohnerzahl erhöhen und die Diestadt sieht toll aus. (Jetzt leben nicht nur die Obdachlosen im auf'm Bahnsteig sondern auch die Reichen.)
Viel Spaß beim Geldmachen.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#2
Ich hab das schon anders gelöst: Jedes Stück Straße mit einer Bushaltestelle versehen das die ganze Stadt eine Große Bushaltestelle ist, danach ein Postamt an eine beliebige Haltestelle setzten und die Bushaltestellen die jetzt zuviel sind wieder abreisen (Bei Stationsreichweite von 2 kann man 4 Haltestellen im Zwischenraum abreisen). Die ganze Stadt hat jetzt mehrere Bushaltestellen die aber als eine ganze zählen. Jetzt noch die Städte mit Bahnlinien verbinden und jeder Passagier kann befördert werden.

Vorteile:
Keine Probleme mehr mit dem Verkehr,
Kosteneinsparung da nur 1 Postamt für die ganze Stadt notwendig ist,
Wenige unzufriedene Passagiere.

Nachteile:
weniger Spielspass... :-(


LG Wodan
Zitieren
#3
Ein weiterer Nachteil ist dass die Passagiere die innerhalb der Stadt unterwegs sind keine Einnhamen mehr bringen.
Zitieren
#4
Von der Optik ganz zu schweigen.

Auch wenn es für einen Tycoon schmerzt, aber ich denke, es ist duchaus real, wenn diverse Gebiete (insbesondere die einer Metropole) nicht angeschlossen sind. Kann man ja öfters beobachten.
Ich denke, ein florierendes und efizientes Schienennetz zwischen einzelnen Metropolen ist reizvoller.
Weniger ist manchmal mehr, so meine Maxime.

MfG Alex. B.
Zitieren
#5
War ja nur ein Tipp...
Bei Neuen selbst gebauten Städten ist das eine Möglichkeit, kein muss. Danke für die Haltestellen Idee,ich werds mit der nächsten version testen, denn 88.01.02/03 haben keine richtigen Flugzeuge, da mcht mir das zocken keinen Spaß!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#6
Oh noch ein Problem beim Keuschheitsgürtel:

1. Bau ist sehr teuer!

2. einmal geöffnet, läuft alles aus den Fugen!

Nur als Dauer-Festung zu betreiben!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#7
noch ein problem: attraktionem und einkaufszentren werden außerhalb gebaut. wenn man nun eine straße von einer recource zum hersteller und zum einkaufszentrum baut, so siedeln sich einige vorwitzige simutransstädter dort an.
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Es hieß früher Manhatten.....

~closed~
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste