Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Entfernungen bei Bushaltestellen
#1
Ich habe kürzlich folgende Entdeckung gemacht.
Wenn man eine Line hat, die im Kreis fährt, und dann eine zweite Linie macht, die in die Entgegengesetzte Richtung fährt, dann steigen die Passagiere in irgendeine der Linien. Meine Idee wäre es aber gewesen, die Busse besser auszunutzen, in dem die Passagiere in den Bus steigen, der sie am schnellsten ans Ziel bringt, und nicht den ganzen Kreis fahren, nur um in die gleiche Stadt zu kommen, in der man gestartet ist, nur eben eine Station weiter hinten. Wäre dies programiertechnisch möglich, so könnte man die Busse besser ausnutzen.
Zitieren
#2
Programmtechnisch sollte das eigentlich schon implementiert sein, dass zuerst die Passagiere für die nächste, dann die übernächste usw. Haltestelle einsteigen. Aber wenn Deine Busse Platz für alle wartenden Passagiere bieten, steigen auch alle wartenden ein. Reduziere die Kapazität der Linien oder erhöhe das Passagieraufkommen, dann sollte sich gewünschter Effekt einstellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste