Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beladung von Zügen
#1
Simutrans-Version: 0.88.01.3 Allegro/SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basispak 64

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bahnhof mit 2 Ladegleisen am Wald. Je Ladegleis 1 Zug, 100% Beladung. Kommt der 2. Zug an bevor der 1. voll beladen ist, wird nur noch der 2. Zug beladen. Der 1. Zug wird erst nach Abfahrt des 2. Zuges fertig beladen. Besonders gemein, wenn noch 1 t fehlt.


Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zitieren
#2
Die Güter gehen an den ersten Zug, den das Spiel im Speicher findet, das ist in dem Fall Zug 2 - nach Speichern und Laden vermutlich wieder Zug 1.
Vom Spieltaktischen her ist diese Konstruktion aber auch nur empfehlenswert, wenn man einer KI möglichst viel abjagen will - sonst genügt ein Bahnhofsgleis mit Ausweiche vor dem Bahnhof, wo der einfahrende Zug warten kann.
Zitieren
#3
Ursprünglich waren es mal 3 Züge. Und direkt am Bahnhof zweigt noch ein Gleis ab, was die Zufahrt zu diesem Bf mitbenutzt. Für eine weitere Ausweiche hab ich auch keinen Platz. Die Gleisanlagen sind jetzt schon unübersichtlich, nachdem ein Stahlwerk eingebunden wurde. Kannst es Dir mal anschauhen. Die Bücher- und Autokette wurden später durch die Stadt generiert. Kartenstart war 1880 keine Eingriffe in die Entwicklung meinerseits. Ist ein Pak64 Spiel Version 0.88.01.3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste