Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines zu Beiträgen
#1
Ich bitte alle die Beiträge schreiben, diese vor dem einstellen wenigstens noch einmal zu überfliegen und die gröbsten Fehler zu beseitigen. Ich meine hier weder Rechtschreibung noch Gramatik, sonder den sehr häufigen Buchstabensalat. Manche Wörter, Sätze und ganze Beiträge kommen einem Schüttelrätsel gleich. Die Minute die zum korrigieren notwendig ist könnt Ihr bestimmt erübrigen. Jeder Leser muß bedeutend mehr Zeit aufwenden um manches zu erraten und zu verstehen.
Zitieren
#2
Alter aber immer noch aktueller Beitrag. Zur Unterstützung, wenn man mal nicht genau weiß wie ein Wort geschrieben wird, gibt es hier den Duden Online
Zitieren
#3
Wenn ich mal ein Wort nachschauen muss, gebe ich es einfach in Google ein. Smile
Dann merke ich entweder schon bei der Autovervollständigung oder mit dem "Meinten Sie: ______", wie es geschrieben gehört.
Zitieren
#4
Warum immer so kompliziert? Wink

Es gibt z.B. für Firefox Wörterbuch-Addons, die einem (wie in einer Textverarbeitung) ein falsch geschriebenes Wort direkt im Eingabefeld sofort rot unterstreichen, und da kann man dann mit einfachem Rechts-Click schon mal die ersten Korrekturvorschläge bekommen. Das sollte wohl die meisten (Flüchtigkeits-) Fehler abdecken und dürfte auch die bequemste Methode sein.
Zitieren
#5
Zitat:Original von FrankP
Ich bitte alle, die Beiträge schreiben, diese vor dem Einstellen wenigstens noch einmal zu überfliegen und die gröbsten Fehler zu beseitigen. Ich meine hier weder Rechtschreibung, noch Grammatik, sondern den sehr häufigen Buchstabensalat. Manche Wörter, Sätze und ganze Beiträge kommen einem Schüttelrätsel gleich. Die Minute die zum Korrigieren notwendig ist, könnt Ihr bestimmt erübrigen. Jeder Leser muss bedeutend mehr Zeit aufwenden um Manches zu erraten und zu verstehen.

FrankP möge mir verzeihen. Aber, ich glaube, sein Beitrag ist kein Ruf nach der Dudenwebseite, ebensowenig, wie theTransporters Beitrag nach den Kommaregeln ruft.

Edit: Die Ebene auf der die Beiträge in diesem Forum liegen, finde ich wirklich schon hoch genug, keine Ahnung was der Auslöser fürs Necromancing war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste