Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schienenbau unter Brücken mit Pfeilern möglich
#1
Simutrans-Version: 88.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64 + Pak128

Betriebssystem: WinXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Zum Reproduzieren:
1. Bauen einer Brücke (Schiene oder Straße - ist egal) mit Pfeilern.
2. Versuchen unter dem Pfeiler eine neue Eisenbahnstrecke zu bauen (durch die Brücke hindurch).
Anmerkung: Ob man den Pfeiler vorher abreißt oder nicht, ist egal.
-->Absturz von Simutrans, zurück zu Windows

weitere Anmerkung:
Der Absturz tritt nur bei Eisenbahnschienen auf.
Straßen und sogar Tramschienen lassen sich problemlos unter Brücken mit Pfeilern bauen.

Vielleicht hat das auch etwas mit dem nichtmöglichen Schienenbau über Tunneln zu tun (habe ich nicht getestet). --> siehe hier

Ich hoffe das hilft für die Fehlersuche.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz von Simutrans
Zitieren
#2
Na das is ja n mist, aber ging das sonst?
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#3
Ja gings. Wenn man im übrigen eine Schiene unter einen Zug hindurch baut stürzt es auch ab.

cyper
Zitieren
#4
Das hat nichts mit den Pfeilern zu tun, sondern die Straßenbrücke wurde als weg abzeptiert. Fehler gefunden und demnächst veröffentlicht.
Zitieren
#5
Dies scheint etwas mit diesem Fehler zu tun zu haben :

http://www.simutrans-forum.de/forum/thre...#post12130

Dies war der Fehler, weil der Zug die Strab Scheienen unter Brückenpfeiler als Weg suchte. Also hatte ich recht, es gibt doch so einen Bug...

Wenn etwas als Weg akzeptiert wird, und dann im ungünstigen Moment geändert, wird der alte Weg versucht, obwohl nicht mehr möglich. Dann kommt es zum "kein Weg gefunden", oder eben manchmal Absturtz... Ist manchmal lösbar, die Umgekehrte Baureihenfolge zu benutzen. Wenn der Objekt im Moment des setzens keinen anderen Objekt im ausgesuchten Weg steht ist OK.

Passierte übrigens manchmal auch bei Strassenfahrzeugen. Das einzige war auf die Strasse vor und hinter zu klicken.

Dieser Fehler scheint beim Umbau allgemein manchmal aufzutreten (schwer reproduzierbar), wenn das neugesetzte Objekt gerade etwas im Weg ist (also Kreuzung auf dem gleichen tile)...
Zitieren
#6
Funktioniert in 0.88.04 wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste