Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellengruppen/Busbahnhof
#11
Zitat:Original von MHz
Zitat:Für mich sieht es so aus als hätte jede Lösung ihre eigenen Nachteile, und ich halte die Lösung von Simutrans - Spieler gibt Bahnsteig/Halteplatz vor - nicht für die schlechteste.


Genau so sollte es doch lieber bleiben. Denn wenn ich im realen Bahnhof auf den Fahrplan schaue, hat jeder Zug dort seinen festgelegten Bahnsteig. Es wäre für die Reisenden ja auch chaotisch, von Bahnsteig zu Bahnsteig zu hetzen, weil der Zug sich grad mal wieder ein freies Gleis sucht. Und wenn 2 Züge auf dem gleichen Gleis einlaufen, macht es doch Spielspass und Sinn dieses mit Fahrplänen und Signalen zu steuern. Außerdem gehts ja hier m.E. um den Personenverkehr. Güterzüge leite ich eh auf Ausweichgleisen am Bahnhof vorbei zu speziellen Güterbahnhöfen mit LKW Anschluß zu den Endverbrauchern.

Das ist ein sehr überzeugendes Argument Mhz, gibbet nix dran zu rütteln Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste