Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkeänderung bei GDI-Version
#1
Simutrans-Version:
88.02.1
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64 pak + lebensmittel + müll
Betriebssystem:
windows xp

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
die globale systemlautstärke wird beim spielen verändert
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Wenn ich neben simutrans in winamp songs anhöre
verändern viele simutrans geräusche die lautstärke dauerhaft (bis zum nächsten geräusch).

Sprich die songs werden sehr laut oder fast nicht mehr höhrbar leise abgespielt.

Was es auf die dauer ziemlich nervig macht das per hand am lautstärkenregler permanent anzugleichen.
Zitieren
#2
Welche Bibliothek? GDI/SDL oder Allegro sind da alle anders.
Zitieren
#3
GDI-Version unter Win98 SE bestätigt.
Wav-Datei abgespielt und bei Dampflok-Pfiff war die Musik ganz leise. Der Simutrans-Ton war nicht zu hören (Zugabfahrt im Bf durch Sicht).

Im Volume Control ist der WAVE-Regler ganz runter gegangen.

Allegro und SDL keine Probleme.
Zitieren
#4
ich hab die GDI version
wie Frank sagte ists vor allem der dampflok-pfiff
Zitieren
#5
Dann kann dir vermutlich mit der SDL-Version geholfen werden.
Zitieren
#6
Nö, kann es nicht. Neueste SDL-Version (99.16), und das Spiel reduziert zwischendurch immer wieder die Lautstärke (Geräusche ein, Midi-Musik aus, da ja WMP im Hintergrund läuft). Sobald ein Symbol angeklickt wird, wieder die übliche Lautstärke. Womit das zusammenhängt, weiss ich nicht, der Lautstärkeabfall passiert unregelmäßig und unabhängig von meinen Aktionen. Aufgefallen ist, daß im schnellen Vorlauf die Reduktion erheblich schneller passiert (wird also wahrscheinlich mit einem wiederkehrenden Ereignis stattfinden, wie z.B. der Pfiff der Zugpfeife beim Überqueren einer Brücke oder so).
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.
Zitieren
#7
Die neuste SDL-Version ist versuchsweise ohne Mixer gelinkt, weil der soviel Rechnezeit schluckt. Werde aber wieder mit Mixer linken ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste