Umfrage: neues Bahnhofskonzept
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
dafür
0%
0 0%
dagegen
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Konzept für Bahnhöfe
#11
Ich war eigentlich auch der Auffassung, diese Bahnsteig- und Bahnhofsteile nicht als PLATZHALTER zu verwenden.
Vielmehr habe ich angefangen Teile zu malen, die am Anfang spärlich ausgerüstet sind und zur Timeline passen. Außerdem sollten sie billig am Anfang sein. Wenn die Zeitschiene dann noch zu diesen Bauteilen codiert wird, kann der Spieler seine Bahnhöfe im Laufe der Spielzeit modernisieren und erweitern. Wünschen würde ich mir allerdings, daß die Kapazität und der Service mit der Modernisierung steigt.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
*g* um der Platzhalter-Idee nochmal hinterherzutreten:

Ich finde, wer sich Grundstücke reserviert (also "kauft"!) sollte dafür auch bezahlen.. Smile

Beispielsweise kann man sich ja auch durchaus Flächen durch billige Schotterstraßen oder Hlozschwellengleise reservieren.. wenn man die Felder mit Schotterstraßen belegt, und die Felder jeweils einzeln (ohne Verbindung zum Nachbarfeld) anlegt, sieht das sogar ganz schmuck aus...
(leider funktioniert das neuerdings nicht mehr per Doppelklick - man muß jetzt also immer zwei Segmente bebauen und dann eines wieder abreißen. Finde ich persönlich übrigens sehr sehr schade Sad )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#13
Ich reserviere den Platz auch meist mit Holzschwellengleisen. Ist sicher nicht gratis, gibt dann aber dafür auch bereits im Vorraus einen optischen Eindruck, wie der Bahnhof später einmal aussehen wird.
So gewöhnen sich dann auch die Simutranser (wie heißen denn nun eigentlich die "Sims" im Spiel?) schon mal an den Anblick. Wink
Zitieren
#14
Einen Bahnsteig auf Sand hab ich mal gemacht. Vermutlich funktioniert er nur mit einer Timeline, da es ja schon mehrere Bahnsteigvariationen gibt. Auch die Kosten werden wohl immer gleich sein. Aber dazu müßte Prissi hier was schreiben.

Wenn diese Bahnsteigvariante in dieser Art OK ist, mache ich das passende Bahnhofsgebäude als nächstes dazu.

@Prissi,
da sind 2 Ansichten drinn, mit und ohne Schiene. Entscheide Du, was problemloser funktioniert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Ich will ja nicht mit Worten sparen aber meint Fazit besteht aus nur einem Wort: Perfekt!

So und nicht anders. Wink
Zitieren
#16
Mir gefällt die ohne Schiene besser, denn die passt immer. Hast du auch noch eine zweite Ansicht zu deinem Bahnhofsgebäude beim DB-Set? Das würde auch gut passen.
Zitieren
#17
Gefällt mir sehr gut.

Als Bahnhofsgebäude hätte ich ein kleines Haltestellengebäude (8,5 m x 11,5 m) und eine offene Wartehalle (3,30 m 9,29 m) im Angebot.
Zitieren
#18
Zitat:Hast du auch noch eine zweite Ansicht zu deinem Bahnhofsgebäude beim DB-Set? Das würde auch gut passen.

Meinst Du das Gebäudeset im German-Pak?

Eigentlich möchte ich das Bahnhofsthema nochmal bei NULL beginnen und mich dabei durch die einzelnen Epochen malen. Wink Die ersten Pläne habe ich schon gefunden.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
Die hast diesen viktorianischen Bahnhof für 1871 und später doch schon recht gut getroffen. Im Adlerthread, den meinte ich. Der würde auch nach England passen und deshalb ins Standardpak.
Zitieren
#20
Der war zwar nur ein Versuch aber gespeichert hab ich ihn trotzdem noch. Smile
Der kommt dann in 4 Ansichten als Kleinstadtbahnhof.
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste