Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf an die Gebäude-Grafiker
#11
Von mir Pläne und Grundrisse (im Maßstab) zum Teil. Allerdings beschränkt auf sä. Schmalspurbahnen. Andere Gebäude muß ich nachforsten.
Format: eingescante Bilddatei
Zitieren
#12
Wobei ich da leider passen muss...

Zu Merzig:
Also ich wohn "erst" seit 97 da, ich finde die Stadt nicht gesichtslos... wurde viel getan, hat sich viel geändert...
Zitieren
#13
Vielen Dank FrankP Smile

Du brauchst nicht mehr scannen, ich hab da was gefunden.
Schau mal hier:
http://www.sachsenschiene.de/index.htm

über Archiv und weiter mit Hochbauarchiv sind genug Vorlagen zu finden.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Sachsen ist halt doch Eisenbahnland und hat die aktivsten Fans.
Zitieren
#15
Apropo Sachsen ... wie wärs mit dem Leipziger Hauptbahnhof? Ist zwar ein riesen Ding, aber könnte man ja als Touristenattraktion erstellen Big Grin
Zitieren
#16
Als Touristenattraktion? ?(

Dann stünde der Mammut-Bahnhof ja ohne jeden Gleisanschluss in der Prärie bzw. in der Stadt. Schlimmstenfalls sogar umfangreich umbaut mit Straßen und Gebäuden.

Ein Bau-Set als Bahnhof wäre 'ne elegante Variante. Würde dann aber sicher 30 bis 40 Schaltflächen beanspruchen, die ganzen Einzelteile... Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:Original von Basti
Wobei ich da leider passen muss...

Zu Merzig:
Also ich wohn "erst" seit 97 da, ich finde die Stadt nicht gesichtslos... wurde viel getan, hat sich viel geändert...

Naja, ich war in der Zeit von 10/2004 bis 04/2005 dort stationiert. Gefiel mir nicht wirklich, die Stadt. Naja, Merzig ist ja nun auch keine Metropole. Grottenschlecht war die Stadt ja nicht, keine Frage.

Das Interessanteste in Merzig war für mich als Autonarr Gut Wiesenhof, wo Carlsson seine Boliden produziert oder zumindest entwickelt.

MfG, Alex.
Zitieren
#18
Ein Bahnhof könnte durchaus als ganzes Stück gebaut werden ...
Zitieren
#19
Dann müsste man aber als Benutzer auch wissen, wie groß die Grundfläche ist, nicht wahr?
Also, wenn das umgesetzt wird, bin ich echt gespannt auf das Resultat. Wenn das so weiter geht, kann man bald Bahnhöfe bestaunen, die unter den Nah- und Fernverkehrsgleisen auch einen U-Bahn-Anschluss vorweisen...
Zitieren
#20
naja, bei den Flugplätzen klappts ja auch.. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste