Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bäume?
#41
Erlaubt mir bitte eine dezente Einmischung!

Sollte man nicht vielleicht auch Sträucher in Betracht ziehen? Ich weiß an dieser Stelle natürlich nicht, wie Sträucher nebst Bäumen in Simutrans aussehen, zur Realität beitragen würden sie aber gewiss, nicht wahr?

MfG, Alex.
Zitieren
#42
Das 128er Set hat (hatte?) ein paar Büsche, die Tomas (Napik) aus einigen meiner Bilder gebastelt hat.
Blogger blog blog
Zitieren
#43
Sorry, mein Fehler!! Natürlich klappt das mit den Höhenlagen immer noch, ich hatte meine Karten nur zu flach eingestellt.

Büsche in 64x64 werden sehr klein werden, aber mal sehen was da zu machen ist.

Farben für Nadelbäume habe ich nun auch gefunden und ausprobiert. Danke für die vielen Hinweise. Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#44
Wo wir grad beim Thema sind (nicht hauen, bitte):

Rein theoretisch könnte man die Höhenlagenfunktion auch auf die Bodentextur ausweiten. Unten saftiges Grün und am Gipfel halt Dauerfrostboden oder halt Schnee.

Aber ich vermute mal, dass diese Sache zum einen eher irrelevant ist für die Meisten, da kaum jemand extremste Berglandschaften spielt (oder?), zum anderen müssten dann wieder etliche Grafiken erstellt werden.

Ganz ehrlich: ich bin überglücklich, wenn die neuen Bäume eine Wucht werden (und das werden sie zweifelsohne).

Übrigens: Ich hab natürlich keine Ahnung, was bereits für Bäume kreiert wurden aber was die abgestorbenen Bäume angeht, wäre doch eine Variante mit einem umgekippten Baum eine hübsche Alternative, gelle?
Zitieren
#45
Zitat:wäre doch eine Variante mit einem umgekippten Baum eine hübsche Alternative, gelle?


Meinst Du in etwa so? Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#46
Jawoll! So und nicht anders! Big Grin Big Grin

Vielleicht noch eine Variante mit einem Laubbaum. Sieht toll aus. Hier werden Wünsche umgehend umgesetzt, das gefällt mir, hehe. Nein, echt toll.
Zitieren
#47
Zitat:Vielleicht noch eine Variante mit einem Laubbaum.

Ich schau mal was da geht. Ich arbeite an dem kompletten Baumset, soll ja nicht alles kleckerweise an Prissi gehen. Hier und da mach ich dann ein paar besonderheiten dazu. Wink

Büsche hab ich mal gemacht, befürchte aber bald, sowas wird zu winzig........oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#48
In der Tat recht winzig. Aber der Betrachter weiß ja, dass es sich hierbei um Büsche handelt. Im Vergleich zur Realität sind Büsche aus der Vogelperspektive auch winzig. Ich würde sie trotzdem integrieren.

Spätestens im Winter (vorrausgesetzt, der Boden ist dann weiß) erkennt man, dass es ein Busch sein soll. Also ich bin pro den Büschen.
Zitieren
#49
Die Büsche und die Bäume sehen einfach toll aus! Wann, wenn ich ganz dumm und lieb fragen darf, kommt denn das "Gestrüpp" in ein Version? Ich würd die nämlich gern mal in "Action" sehen!

Also noch fröhliches Schaffen ihr Götter der Grafiken euer heimlicher Bewunderer:

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste