Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bäume?
#11
ich kann mich dem nur anschließen - die Standardbäume im 64er-Pak finde ich oft etwas zu buschig-grün, wenn sie geballt auftreten, aber die im German-Pak sehen neben dieser üppigen Pracht einfach zu kahl aus... eine schöne Mischung wäre da schon toll: so etwa 70% herkömmlich (dicht-saftig-grün) und 30% filigran (weniger Grün, dafür mehr Struktur).

Allerdings rede ich wie immer nur vom 64er-Pak.. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#12
Was mir noch aufgefallen ist: Insbesondere die untere Grafik wirkt "platt". Man hat den Eindruck, auf einen platten Baum zu gucken, der zwar 10 Meter breit ist und 20 Meter hoch, jedoch 2 Zentimeter tief. Die oberen Grafiken wirken da ausgewogener.

Ein Manko scheint mir zudem, dass die Sonne in Simutrans aus dem Süden kommt. Süd-Westen wäre vielleicht sinnvoller gewesen, weil dann der Schatten (der ja dann theoretisch von links nach rechts gehen würde) viel auffälliger wäre... Wenn ich nicht recht habe, haut mich! Big Grin
Zitieren
#13
Nur noch mal damit keine Missverständnisse aufkommen.

Das obere Bild ist von mir und würde damit eine neue Generation an Baumgrafiken für das 128-Set bedeuten. Das Bild mit dem Einzelbaum ist das, was schon immer im Set war.
Zitat:Insbesondere die untere Grafik wirkt "platt".
genau so empfunde ich das auch, ist aber Geschmacksache.

Zitat:die Standardbäume im 64er-Pak finde ich oft etwas zu buschig-grün, wenn sie geballt auftreten, aber die im German-Pak sehen neben dieser üppigen Pracht einfach zu kahl aus

Der Eindruck ist richtig. Den Fehler habe ich verbrochen ;(
Es sind die Pappel, die zu schmal. zu klein und zu spärlich aussehen. Das werde ich in Kürze NEU machen.

Komisch ist nur, daß ich in meinem Germanspiel nie Nadelbäume habe, obwohl ich sie gemalt hatte.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Wie sehen die neuen Grafiken als Wälder (mehrere Bäume auf einem Feld) aus? Kannst Du davon nen Screenshot machen?

LG Wodan
Zitieren
#15
Sollen jetzt eigendlich die alten weg, oder sollen nur neue welche hinzu?
Tongue
Zitieren
#16
Gute Frage! Ansonsten: TOLLE BÄUME! die sehen wirklich Toll aus!
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#17
Zitat:Original von Alexander Brose
Was mir noch aufgefallen ist: Insbesondere die untere Grafik wirkt "platt". Man hat den Eindruck, auf einen platten Baum zu gucken, der zwar 10 Meter breit ist und 20 Meter hoch, jedoch 2 Zentimeter tief. Die oberen Grafiken wirken da ausgewogener.

Um die Rätsel der Baumsorte zu klären: Das ist eine Buche, die nicht weit von meiner Wohnung an einer S-Bahn Haltestelle wächst. Das Bild ist aus einem Foto, ausgeschnitten und auf Simutrans-Masstab verkleinert.

Alex hat recht, denke ich, dass der Baum keinen so richtig guten Eindruck macht, obwohl er realistischer nicht sein könnte, da es ein Foto war. Hat jemand eine Idee, was man mit dem Baum machen könnte damit er besser aussieht?


Zitat:Ein Manko scheint mir zudem, dass die Sonne in Simutrans aus dem Süden kommt. Süd-Westen wäre vielleicht sinnvoller gewesen, weil dann der Schatten (der ja dann theoretisch von links nach rechts gehen würde) viel auffälliger wäre... Wenn ich nicht recht habe, haut mich! Big Grin

Ich habe einige andere Spiele gesehen, die die Sonne von links scheinen lassen. Weiss jemand etwas, ob das vom Design her eine anerkannt gute Lösung ist, oder ist das eher eine Geschmacksfrage?
Blogger blog blog
Zitieren
#18
Wie schon mal von mir geschrieben, sind die Bäume geschmacksache.
Zitat:Hat jemand eine Idee, was man mit dem Baum machen könnte damit er besser aussieht?
Man sollte sie kleiner machen. Sie sehen im Vergleich zu Gebäuden und Fahrzeugen zu wuchtig aus. Halt wie im brasilianischen Regenwald Wink
Das stört mich immer wieder, wenn ich Simutrans im Spiel betrachte.
Ich hab eine große Menge an Bäumen im 3D Format, die bestimmt gut ins Spiel passen würden, leider machen da dem MHz seine alten Augen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Mit ein bischen Hilfe könnten wir den ganzen Wald umkrempeln.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
Zitat:Original von MHz
Zitat:Hat jemand eine Idee, was man mit dem Baum machen könnte damit er besser aussieht?
Man sollte sie kleiner machen. Sie sehen im Vergleich zu Gebäuden und Fahrzeugen zu wuchtig aus. Halt wie im brasilianischen Regenwald Wink

Die Proportionen sind immer knifflig, Realismus kämpft mit Spielbarkeit.

Der Punkt, den ich meinte, war allerdings Alexanders Anmerkung, dass der Baum flach wirkt, ich denke das ist das Hauptproblem zumindest bei dem Bild?

Ob man da etwas machen kann, oder ob das ein generelles Problem ist, wenn man mit Fotos arbeitet?
Blogger blog blog
Zitieren
#20
Zitat:Ob man da etwas machen kann, oder ob das ein generelles Problem ist, wenn man mit Fotos arbeitet?

Auffällig waren schon einige Bilder die aus Fotos entstanden sind. Ob jetzt alle unbedingt schlecht aussahen kann ich eigentlich nicht sagen, sie sahen eben ANDERS aus. Ich mag da lieber die Bilder, die aus 3D in 2D umgewandelt wurden. Inzwischen arbeitet eine kleine Fangemeinde mit Blender. Die Ergebnisse sind vorzüglich und ich bin jedesmal aufs neue begeistert wenn ich die Bilder betrachte. Leider gibt es dieses Programm nur in englischer Sprache, mein Nachteil, sonst hätte ich selbst schon mit diesem PRG. begonnen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste