Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bäume?
#31
Noch einer in 256x256 Wink

Diesen Baumtyp mag ich besonders.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#32
Hier ist der Schatten zu groß, während er bei der Pappel nicht stört. Hübsch sind sei aber allemal.
Zitieren
#33
Ja stimmt, aber die 256x256 hab ich nur als Rohdatei für Hajo zum ansehen gemacht.

Wenn niiemand dagegen spricht, werde ich ein neues Baumsortiment entwerfen, wobei die Schatten dann eingekürzt und gerastert werden.
Auch wünsche ich mir mehr Nadelbäume im Spiel Smile

Frage: Können Bäume neben den Jahreszeiten auch für Fliesenhöhe in der DAT-Datei bestimmt werden. Z.B. auf den unteren Ebenen Laubbäume und je höher das Gelände wird dann eben Nadelbäume?

Zu den Pappeln:
Hier braucht es nur 2 Ansichten, mit und ohne Laub.
Wikipedia
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#34
Zitat:Original von MHz
Frage: Können Bäume neben den Jahreszeiten auch für Fliesenhöhe in der DAT-Datei bestimmt werden. Z.B. auf den unteren Ebenen Laubbäume und je höher das Gelände wird dann eben Nadelbäume?

Ich bin etwas in Eile, deshalb nur kurz: Zumindest früher sortierte Simutrans die Bäume nach Höhenlagen. Ob das noch existiert oder wie es heute funktioniert, weiss ich nicht.

PS: Mir gefällt die zweite Baumsorte auch sehr gut Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#35
Danke Hajo,
demnach könnte man auf der unteren Ebene Laubwald definieren, auf der mittleren Mischwald und hohe Ebenen Nadelwälder. Fein, das wird optisch noch interessanter werden. Smile

Hab da noch eine Frage, bevor ich jetzt Nadelwälder mache und zwar gehts mir da um die Texturfarbe. Ich stell das Bild mal hier rein.
Die obere Reihe ist mit original Nadelgehölztextur und die untere mit Pflanzentextur belegt. Nun befürchte ich, das die obere Version zu dunkel wird. ?( Wäre sehr dankbar, wenn ich dazu nochmal einen Tipp bekommen könnte, erspart mir viel unnütze Arbeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#36
Wenn die Möglichkeit programmseitig besteht, beide Varianten. Dann gibts hellere und dunklere Bäume.
Zitieren
#37
Hmm, der helle Baum wirkt zu "laubig". Hast du mal ein Mittelmaß für das Grün probiert?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#38
Ich finde den oberen gar nicht soo dunkel. Müsste man im Spiel sehen, ob er sich zu sehr abhebt.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#39
Ehrlich gesagt ... da Du fragst ;o)

Der obige ist zwar echter, mir aber zu dunkel, dagegen der untere zu hell ...

Hast Du was dazwischen?

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#40
Zitat:Original von MHz
Danke Hajo,
demnach könnte man auf der unteren Ebene Laubwald definieren, auf der mittleren Mischwald und hohe Ebenen Nadelwälder. Fein, das wird optisch noch interessanter werden. Smile

In den letzten Versionen die ich herausgegeben habe, hat das so funktioniert Smile Es war ein netter Effekt.

Zitat:Hab da noch eine Frage, bevor ich jetzt Nadelwälder mache und zwar gehts mir da um die Texturfarbe.

Tannen sind wirklich sehr dunkel. Ich habe mal versucht eine Tanne aus einem Photo freizustellen, das ist wirklich überraschend wir dunkel die im vergleich zu Laubbäumen sind.

Was in Simutrans besser wirkt? Ich glaube da hilft nur ausprobieren und die Bäume in einen Screenshot stellen, um sie im Vergleich zum Gras zu sehen.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste