Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffshebewerk
#11
@Prissi,
die Bergauffahrt ist eigentlich leicht zu zeichnen. Problematischer ist es da aber bei der Talfahrt. Im Grafikbereich habe ich dieses Problem gelöst, da Paint-Shop mit vielen Ebenen arbeitet, die übereinander gelegt, verschoben und ausgefiltert werden können. So landet dann alles auf seinem richtigen Platz. Smile
Aber schlimmer wird es bestimmt bei der Codierung werden. 8o
Schließlich muß das Schiff auf der unteren Stockwerkfliese fahren, wobei das obere Doppelstockwerk aufgesetzt werden muß.
Ohje, was hab ich da nur angezettelt. Wenn dafür die Zeit bei Dir fehlt müssen wir es halt zurückstellen Sad
Grafisch fehlt nur noch eine Ansicht, sowie Buttons und Cursor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Noch eine Anregung: Male doch die Stange, die beide Brückengeländer verbindet, weiss-rot an wie Baustellenabsicherungen; wer hier nicht untendurchkommt, passt auch nicht durchs Hebewerk.
Zitieren
#13
@Prissi,
stoppe bitte mal die ganze Aktion, denn ich glaube es geht einfacher und mit der vorhandenen Codierung. Ich werde die Grafik umbauen.
Nur die Codierung für Kanalbrücken halte bitte fest, da komme ich noch drauf zurück. Neue Grafiken kommen so schnell wie möglich.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Ich habe hier nochmal das Schiffshebewerk Lüneburg mit etwa der Perspektive wie es in Simutrans aussehen könnte.
http://www.wsa-uelzen.wsv.de/wasserstras...index.html
Filligran ist das nun nicht.
Vielleicht solltest du statt des "Wasserrades" als Brückengeländers mal einen Trog unterhalb der Wasseroberfläche gestalten. Im Moment ist dort nur Wasseroberfläche zu sehen. Schiffe schwimmen aber hauptsächlich im Wasser, brauchen also immer etwas Tiefgang. Also Kastenbrücke mit Sohle an der Unterseite und Wasseröberfläche an der Oberseite. (Hoffentlich hat jetzt kein Brückenbauer einen Herzinfarkt gekriegt bei meinem Beschreibungsversuch.)

Gruß
Hans Dampf.
Zitieren
#15
Ich hatte es ja für den Screenschot schon als Brücke codiert. War eigentlich kein Problem.
Zitieren
#16
@Prissi,
eine neue Datei ist per Mail zu Dir unterwegs.

Zitat:Hans Dampf
Zitat:Ich habe hier nochmal das Schiffshebewerk Lüneburg mit etwa der Perspektive wie es in Simutrans aussehen könnte.
Das gefällt mir auch Smile Ich würde nur gerne für den Anfang eine kleinere Version bauen und mit den Erfahrungen daraus später an größere Bauwerke gehen. Wichtig ist für den Moment ja, ob es im Spiel so wie gemalt funktionieren kann.

Das Thema "Brücke für Kanäle" überarbeite ich nochmal, vielen Dank für die Anregungen.

Noch eine Anmerkung.
Kanäle auf Slope-Tools gebaut müssten eigentlich auch interessant aussehen. Mit Kanalbrücken könnten dann sogar Züge und LKW´s unten durchfahren.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#17
Die Kanalbrücke ist nun neu überarbeitet und die Wünsche sind berücksichtigt. Außerdem ist ein Fußgängersteg mit Geländer eingearbeitet.


Edit: Ich hatte nur die Brückenköpfe, es ist nun auf Mittelteile erweitert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#18
Da wir grad beim Thema Kanäle sind, hab ich gleichzeitig mal neue Kanalhäfen gemacht die man sogar wie Bahnsteige verlängern kann.
Da fehlen jetzt nur noch Hafengebäude, so ähnlich einzubauen wie Bahnhöfe vor Bahnsteigen. Die mach ich dann mal als nächstes.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
Gutes Resultat.

Jetzt bekommt der Betrachter auch den nötigen Eindruck, dass das Wasser auch tiefer liegt als die Landschaft. Beim Vorgänger hatte man den Eindruck, dass Landschaft, Ufer und Kanal auf einer Höhe liegen.
Ich vermute mal, dass Kräne ein wichtiges Element sind bei den Hafengebäuden, nicht wahr?
Zitieren
#20
Ja Kräne gehören immer dazu Wink
Leider sind sie nicht so gut zu erkennen in 64x64.
Dafür schließt es sich wunderbar an die neue Hafenmauer an. Smile

@Prissi,
benötigst Du pro Gebäude einen Button, oder greift hier auch die automatische Rotation?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste