Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
#41
Wikis sind von der Idee her gemeinschaftlich Werke. Man muss akzeptieren dass mit wenig Absprachen daran gearbeitet wird und dass einander relativ unbekannte Leute mitmachen.

Ansonsten ist es besser eine Webseite zu machen, für die es einen Webmaster gibt, dem einige Leute zuarbeiten und der für das gesamte verantwortlich ist.

Hier sind Ideen (Wiki, frei für alle) und Verfahren (FrankP plant und kontrolliert) miteinander kollidiert.

Bitte streitet euch nicht, sondern zieht weiterhin am selben Strang. Es wird sich sicher eine Lösung finden lassen, mit der alle Leben können.

Schmeisst nicht einfach alles hin. Vertragt euch und macht gemeinsam weiter Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#42
Hier mein Ansatz:
ES TUT MIR WIRKLICH LEID!

Bitte nimm mir mein Verhalten nicht allzu böse.

Ich schlage vor, das wir ein neues Thema anfangen um Änderungen abzusprechen.
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#43
Zitat:Hier sind Ideen (Wiki, frei für alle) und Verfahren (FrankP plant und kontrolliert) miteinander kollidiert.

Ohne ein wenig Planung gibt es Chaos. Zumindest, wenn noch nichts vorhanden ist.

Zum Hindergrund:
6 Wochen hat sich nichts im Wiki getan. Dann, als ich mit den einstellen begonnen habe, ging der Umbau los. Das hat mich aus dem Konzept gebracht. Ich nehm an, das die Leute Probleme mit der Tikiwiki-Syntax haben und sich deshalb nichts getan hat.

Darum meine Initiative. Wenn der Grundstock steht, verschwinde ich wieder in den Hindergrund.

Durch den Verlust des alten Wiki, war im Oktober (als ich anfing) nichts mehr in Deutsch über Simutrans zu finden. Das wollte und will ich ändern.

Nachtrag
Ein Thread zum Thema Navigation wäre Sinnvoll.
Zitieren
#44
Zitat:Original von FrankP
Darum meine Initiative. Wenn der Grundstock steht, verschwinde ich wieder in den Hindergrund.
Bitte geh nicht - deine Texte sind wirklich gut!

Zitat:Durch den Verlust des alten Wiki, war im Oktober (als ich anfing) nichts mehr in Deutsch über Simutrans zu finden. das wollte und will ich ändern.
Ich habe von jemandem aus dem eng. Forum das letzte Backup der alten Wiki bekommen - soll ich dir das schicken?

P.S.: ich habe mich einen Tag, nachdem du dich hier angemeldet hast, im englischen Forum angemelded. =)
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#45
Mir nützt nur der deutsche Teil was. Mit Englisch kann ich nichts anfangen.
Zitieren
#46
Mal den Straßenbau mit 'Sie'.

Zum vergleichen, da vom Text dem Eisenbahnbau nahezu gleich.

Die Grafiken muß ich noch machen.

@prissi
Die Möglichkeit, Brücken gegen den Hang, ohne Streckenende, bauen zu können, halte ich für ganz gut. Damit lassen sich lange Brücken (Start und Ziel nicht gleichzeitig im Bild) bauen ohne das Zielfeld suchen zu müssen.
Zitieren
#47
@prissi: warum soll Brückenbau ohne Straßen/Gleisende nicht gehen, Tunnelbau aber wohl? Brücke gegen Hang ist doch geometrisch das gleiche wie Tunnel, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Und benutzerfreundlicher, da schneller, ists ohne Verkehrsweg.

Gruß Frankell
Zitieren
#48
Hey Leute, 15 Stimmen in 2 Tagen ist etwas mager.

Interessiert euch die Hilfe und das Wiki wirklich so wenig?
Zitieren
#49
Hast du mal gescheckt, wievielLeute hier pro Woche überhaupt Beiträge schreiben? 15 ist ganz schön viel und sehr unrepräsentativ, da hier die Grupper unter 20 eindeutig die Mehrheit stellt. Ich bin mir ziemlich sicher, nur die wenigen über 30 haben für Sie gestimmt. (Ich übrigens auch.)
Zitieren
#50
Zitat:Original von FrankP
Hey Leute, 15 Stimmen in 2 Tagen ist etwas mager.

Interessiert euch die Hilfe und das Wiki wirklich so wenig?

Ich find das etwas erpresserisch wie du das formulierst, Frank. Das klingt so als wolltest du im nächsten Moment sagen: "Gut dann lass ich's auch bleiben , schreibt eurer Wiki selber!" Ich persönlich hab da einfach keine klare Meinung zu. In den Texten die ich bisher im Wiki geschrieben hab, hab ich Anreden glaub ich möglichst vermieden und mit "man" gearbeitet. Wenn ich mich entscheiden müsste wär ich glaub ich auch für du.

Das gibt dann Prissi Recht, denn mir fehlen auch noch 4 Jahre bis zur 30.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste