Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm für Dat-Dateien
#11
Zitat:Original von FrankP
Den Constraint-Paramter würde ich außen vor lassen, da diese Parameter ein Sonderfall für Triebzüge sind.
Schade, genau dort wollte ich manipulieren, weil mein Cargo-Sprinter mit mehr als 2 Waggons zum Cargo-Schleicher wird. Nun wollte ich Doppeltraktion möglich machen, ohne dem Entwickler auf die Nerven zu gehen..... Also an der "Back" wieder "Front" ankuppeln.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#12
@Hans Dampf
Die Reihung der Fahrzeuge ist immer individuell, deshalb dürfte die Umsetzung in einem Programm sehr schwierig werden. Woher will das Programm wissen wieviele Fahrzeuge und welche benötigt werden.

Deshalb sollte dieser Parameter Handarbeit bleiben.

Eine Ausführliche Beschreibung findest Du hier im 8. Beitrag (der ist von Gotthardlok).
Zitieren
#13
Zitat:Original von FrankP
@Hans Dampf
Die Reihung der Fahrzeuge ist immer individuell, deshalb dürfte die Umsetzung in einem Programm sehr schwierig werden. Woher will das Programm wissen wieviele Fahrzeuge und welche benötigt werden.

Deshalb sollte dieser Parameter Handarbeit bleiben.

Eine Ausführliche Beschreibung findest Du hier im 8. Beitrag (der ist von Gotthardlok).

Genau das ist mir bekannt, das ich einen zusätzlichen
constraint(1) = Cargosprinter-Front
beim Steuerteil eintragen muß, damit der Steuerwagen nicht nur als letzter sein darf, sondern ich anschließend wieder mit Front und Waggon anfangen darf.
Ich bräuchte nur noch das Werkzeug, um die DAT-Dateien editoeren zu können.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#14
Zitat:Ich bräuchte nur noch das Werkzeug, um die DAT-Dateien editoeren zu können.

Dazu geht jeder x-beliebige Texteditor.

Wenn Du allerdings die *.pak-Datei meinst, dann vergiss es besser.
Zitieren
#15
Steht da eigentlich auch schon drin. Eventuell ist ein Rechtschreibfehler dabei.
Zitieren
#16
Zitat:Original von FrankP
[Wenn Du allerdings die *.pak-Datei meinst, dann vergiss es besser.

Genau das wird mein Problem sein. Also doch rumnörgel, bis der Entwickler diese Zeile eintippt. Sad

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#17
Mal ne Frage an euch alle.

Die Entwicklung des Programms geht scheinbar nicht so voran.

Könnte jemand von euch mit einer Online Variante eines solchen Tools etwas anfangen?

Ich meine immerhin würde ein Texteditor reichen. Ich spiele nur mit dem Gedanken einer solchen Lösung in php (online-status oder eigener server benötigt). Aber ist nur ne Frage, noch keine Planung für ein Projekt.

Also sagt bitte mal eure Meinung dazu.

Danke euch!!
Zitieren
#18
érin, arbeitest du eigentlich noch an deinem Programm hier?

...oder ruht die Arbeit derzeit? Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:Original von Alexander Brose
érin, arbeitest du eigentlich noch an deinem Programm hier?

...oder ruht die Arbeit derzeit? Big Grin

Hm... ich muss sagen mir fehlt etwas die motivation da ich nicht so recht weiß wie's weitergehen soll bzw. was genau die User haben wollen. Also sagt an, was wollt ihr haben Smile
Zitieren
#20
Ich stimme für eine Online-Variante, weil diese einfacher zu pflegen wäre und von allen Systemen (Brosern) zu nutzen ist.

Zum Umfang würde ich sagen, das man sich eine dat-Datei einfach zusammenklicken kann und diese dann per E-Mail zugeschickt bekommt.

Für den Feinschliff steht das Wiki zur Verfügung.

Eine Datenbank-Anbindung für die Daten wäre Sinnvoll, da dann die Zugriffsseite auch in andere Sprachen konvertiert werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste