Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Br217
#11
Nabend!

Die gefallen mir wirklich gut deine loks, erin. Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand versucht ein existierendes Fahrzeug in 5x10 Pixeln darzustellen, besonders wenn mans dann auch wirklich erkennt. Also Chappeautchen!!

Nur eine Sache wär da noch. Sorry ich bin eben der Natural Born Krümelkacker. Deine Grafiken sollten im Osten (rechts unten) etwas dunkler sein um mehr Dreidimensionalität zu vermitteln. Bei den Fahrzeugen ist das vielleicht nicht so wichtig, weil sie recht klein sind und man es nicht so gut sieht. Aber bei deinen Häusern fällt es mir schon störend auf.

Ich hab mal ein Haus von dir etwas nachbearbeitet. Eigentlich wollte ich die Originalgrafik ersetzen, mir fiel dann aber doch noch auf, dass das etwas fies wär, wenn ich nicht wenigstens kurz mit dir drüber geredet hätte ist ja dein Bild und damit auch dein Copyright. Ich hängs mal an, damit du siehst was ich meine. Vielleicht willst du es ja selbst noch mal überarbeiten.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#12
Soo... nun hab ich mal zu den Lokomotiven die passenden Passagierwagen in der Farbgestaltung und mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen der Deutschen Bahn gebastelt.
Einmal ein Schnellzugwagen der ca. von 1965 bis 1990 in Benutzung war und dann noch in der Farbegebung der Citybahn, etwa ab 1985.
@Alexander: stimmt die Farbgebung bei den Waggons eher?

Zitat:Original von moistboy
Nur eine Sache wär da noch. Sorry ich bin eben der Natural Born Krümelkacker. Deine Grafiken sollten im Osten (rechts unten) etwas dunkler sein um mehr Dreidimensionalität zu vermitteln. Bei den Fahrzeugen ist das vielleicht nicht so wichtig, weil sie recht klein sind und man es nicht so gut sieht. Aber bei deinen Häusern fällt es mir schon störend auf.

Ich hab mal ein Haus von dir etwas nachbearbeitet. Eigentlich wollte ich die Originalgrafik ersetzen, mir fiel dann aber doch noch auf, dass das etwas fies wär, wenn ich nicht wenigstens kurz mit dir drüber geredet hätte ist ja dein Bild und damit auch dein Copyright. Ich hängs mal an, damit du siehst was ich meine. Vielleicht willst du es ja selbst noch mal überarbeiten.

Tu dir keinen Zwang an meine Häuser zu bearbeiten. Hab ich nix gegen. So wie ich mich kenne bin ich eh total miserabel im Nachbearbeiten von bereits fertigen Objekten (siehe Thread Nahverkehszüge... den ET420 hab ich immer noch nicht bearbeitet). Nur die Bitte das du mir sagst welche Objekte du nachbearbeitet hast.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#13
Vielleicht liegts an meinem Monitor, aber die Dinger waren niemals geld. Nannte sich creme und war eher eine Art "Surperhellbeige". Wurde höchsten gräulicher mit der Zeit, aber gelb war da nie drin.

RGB 220,200,180 auf diesem schrecklichen Monitor hier, der leider aber nicht wirklich helle Töne korrekt rüberbringt.
Zitieren
#14
Ich glaube die Farbe heißt Champagnergelb oder so ähnlich.
Zitieren
#15
Die Farbgebung der Waggons für den City-Express sind OK. (Ist das Grün die Spielerfarbe? Ich kenne die City-Express-Waggons in Gelb-Orange?!).
Was mich ein wenig stört: Kann man die Waggons nicht etwas in die Länge strecken? Die sind in Wahrheit mindestens 20 Prozent länger. Geht das oder ist die maximale Länge bereits erreicht?

Was die BR217 angeht: Ja, das Gelb ist zu grell. Erinnert in der Realität an ein verbleichtes Gelb. Die Fotos auf der Homepage müssten doch eigentlich helfen?

Ach ja... *fg* Eine BR217, die einen City-Express zieht, halt ich für unangebracht. Eine Ludmilla muss her!

MfG, Alex.
Zitieren
#16
Ich berichtige mich: Ja, die Wagen des Städte-Express waren tatsächlich NICHT gelb-orange, sondern créme-orange. Big Grin
Zitieren
#17
Baureihe DR 232 ist im German-Pak vorhanden.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Alexander Brose
strecken? Die sind in Wahrheit mindestens 20 Prozent länger. Geht das oder ist die maximale Länge bereits erreicht?

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Geht aber nicht wirklich, hab ich schon probiert, dann überschneiden sich die Wagen.

Ist die Farbe jetzt okay? Hab mich jetzt ganz genau an Prissis Farbangaben gehalten. (Dachte erst daß er sich völlig vertan hätte Big Grin aber so passt es doch ganz gut, oder? DANKE PRISSI!)

Zur Farbgebung der Citybahn: es gab tatsächlich Citybahnen in Grün-Weiß. Oder Grün-Creme oder wie auch immer, ihr wisst was ich meine Big Grin . Auf jeden Fall gibts die grünen Wagen noch wo anderst also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Hab aber auch festgestellt das andere Citybahnen in Orange-Weiß sind, u.A. auf meiner Eisenbahnstammstrecke. Dazu hab ich eine BR218 und entsprechende Wagen gemalt.

Damit tritt für mich das nächste Problem auf. Habe eine BR215, 217 und 218 erstellt. Ich hab das Gefühl das sie sich, trotz ergänztem Auspuff, unterschiedlicher Höhe und Farbgebung nicht wirklich unterscheiden. Außerdem gibts die BR218 schon, ich find die allerdings im Hinblick auf meine Vorlagen irgendwie ... seltsam. Dazu ein Bild im Anhang. Was soll ich tun?
Das beste Beispiel ist das Alexander die Zuglokomotive des CityExpresses für eine BR217 hielt obwohls eine BR215 war *g*


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#19
Zur neuen Farbgebung: 1A

Zur BR215, ...: Also deine Variante gefällt mir besser. Nicht, weil sie etwa neu ist, sie sieht wuchtiger aus. Und Details wie Auspuffhutzen sind halt schlecht realisierbar. Sowas fällt kaum auf, wenn sie nur ein, zwei Pixel beanspruchen. Also mir gefallen deine Werke.

Sehr gute Arbeit! =)
Zitieren
#20
Die Baureihen DB 215 - 219 (219 nicht mit DBAG 219 verwechseln) sind von einander abgeleitet. Sie unterscheiden sich im Aussehen kaum, allerdings in der technischen Ausrüstung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste