Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bad. VIIa
#1
So, mal eine ältere Dampflok, eine badische VIIa.
Bis auf die Lücke zwischen Tender und Wagons irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hier ein Originalbild zum vergleichen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von FrankP
Hier ein Originalbild zum vergleichen.
Mein Vorlagenbild Wink

Und weils so schön ist die Preußische G3, Vorlagenbild ebenfalls auf der obigen Seite.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Ich versetze die Lokomotiven immer nach hinten. D.h. erst der Tender, an dem ich dann die Lok ausrichte.

Die VIIa ist recht hüb, aber zu hell, finde ich. Die preusische G3 halt aber leider nach meinem Dafürhalten mehr Ähnlichkeit mit Thomas (bitte nicht schlagen). Die G3 hatte keinen so runden Kessel und auch das Führehaus wirk irgendwie verdreht.

Als Tender kannst du auch den kuk-Tender aus Österreich nehmen, um die Tenderinfaltion etwas einzudämmen. Hier sind die Quellen für die Ausrichtung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
Die VIIa ist recht hüb, aber zu hell, finde ich. Die preusische G3 halt aber leider nach meinem Dafürhalten mehr Ähnlichkeit mit Thomas (bitte nicht schlagen).

Wer oder was ist Thomas? Okay, die VIIa werde ich nochmal abdunkeln. Ich glaub ich werde ganz schnell die Finger wieder von Dampfloks lassen Wink
Zitieren
#6
Die Lokomotiven sind schön! Wäre es eigentlich möglich, größere Loks zu zeichnen, wie zum Beispiel welche der Antriebsklasse 2F2? Die sind sehr lang mit Tender aber sehen toll aus und können ziemlich was ziehen!

Kein Zwang, euer Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste