Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
interne Themen in Suche "neueste Beiträge" ausblenden
#1
Hallo Dirk,

da ihr wahrscheinlich wegen den jüngeren Forenteilnehmern beschlossen habt, ein internes Forum einzurichten, habe ich folgende Bitte:

Können unter "neue Beiträge" für alle nichtinternen Forenmitglieder die Beiträge des internen Forums ausgeblendet werden? Ich empfinde die Auflistung als störend und überflüssig, da ich (als nichtinternes Mitglied) sowieso nicht mitlesen bzw. mitschreiben kann und es verwirrt mich nur, wenn ich nachsehen möchte, welche neuen Beiträge ich noch nicht gelesen habe.

Gruß Mab


Oh, mir fällt gerade ein: Wie wäre es, wenn alle Mitglieder für das interne Forum Leserechte erhalten würden. Schließlich wurden die Entwicklungstendenzen von Simutrans bisher auch immer öffentlich diskutiert.
Zitieren
#2
Es wird keine Leserechte geben; der Entwicklerbereich wird u.a. auch zum Austauch von geschützten Grafiken verwendet, nebst der Koordination der nächsten Arbeitsschritte für einzelne Teammitglieder.
Zitieren
#3
Leider kann ich einzelne Foren nicht von der Suche ausschließen. Sad

Übrigens muss ich Gotthardlok Recht geben, der interne Bereich sollte nicht lesbar sein, sonst wäre er ja nicht mehr intern.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
Und hier gibt es kostenlose Foren:
http://www.forumprofi.de/
Wenn schon verstecken, dann richtig. Und anschließend diese Beiträge löschen. Und Ruhe ist.

meint
Hans Dampf.
Zitieren
#5
Ich habe lediglich den Wunsch einiger Mitglieder umgesetzt. Wenn diese mit der Umsetzung nicht zufrieden sind, können sie gerne ein besser geeignetes System nutzen. Allerdings würde ich interne Daten nicht bei einem Freehoster abstellen.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
Naja, ich war etwas genervt, wenn 4 von 9 neue Beiträge (fast 50%) aus dem internen Bereich sind.
Schließlich hat das Forum vorher auch ohne internen Bereich funktioniert und eine Ankündigung/Begründung für diese Umstellung gab es auch nicht.

Man fühlt sich dann ein wenig als User "2.Klasse".
Zitieren
#7
Das emfinde ich auch so wie Mab, nur weiß ich, dass im internen Forum auch wichtige Daten hin und her gesendet werden. Wenn die ein 'Falscher' in die Finger bekommt, wäre das nicht so gut! Nur ist es etwas depremierend, wenn von allen 'Gleichen' einige(außer dem Admin und seinen Kumpanen) einige noch 'gleicher' sind. Aber es hat bestimmt so seine Richtigkeit!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#8
Es gab doch eine gut versteckte Option, die Suche für bestimmte Foren und Gruppen zu sperren. Jetzt dürfte euch nichts mehr in der Suche stören.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#9
Wenn Euch rein technische Fragen à la "Wie soll dieses oder jenes Objekt mit internem Namen heissen", "Wie sollen einzelne Grafiken in Sammel-pngs angeordnet sein", "Wie sollen Sammelmappen geordnet sein", "Wie wird der Translator gesteuert", "Soll eine Division gestrichen und pak-Dateien angepasst werden" wirklich interessieren, dann könnte das ein Problem geben, sonst nicht.

Der primäre Grund für dieses Unterforum war die Reaktivierung des pak.german, dort sind manche interne Anpassungen nötig, und die wollte man koordiniert auf mehrere Schultern verteilen.
Zitieren
#10
Und das ungestört, oder? Ich hab da eine Idee: Wenn ihr 'Internen' so etwas wie ein 'Presseblatt', also einen Einblick in eure Arbeit(natürlich gut zensiert) erstellen würdet, stöße diese Top-Secret-Abteilung vielleicht auf mehr zustimmung......

Nur eine Anregung, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste