Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perspektive zeichnen
Am besten du nimmst eine Orignal-Rasenkachel und kopierst dann am Ende dein Haus drauf.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe nun für meine Doppelstockwagen noch eine passende Lok der Baureihe 111 gezeichnet, wenn ich allerdings die .pak-Datei in den Ordner pak128 lege, startet simutrans nicht mehr. Deklariere ich die 111 als Wagen, lädt simutrans einwandfrei, folglich ist wohl in meiner .dat-Datei ein Fehler. Könnte sich das bitte jemand kurz ansehen?

Vielen Dank im Voraus,
Plochinger


Angehängte Dateien
.dat   BR111.dat (Größe: 325 Bytes / Downloads: 376)
Zitieren
Abgesehen, dass der Wegtyp nur "track" latuen sollte und payload eine Zahl sein sollte, sehe ich keinen Fehler.
Zitieren
Zitat:Original von prissi
Abgesehen, dass der Wegtyp nur "track" latuen sollte und payload eine Zahl sein sollte, sehe ich keinen Fehler.
Ok, das habe ich nun geändert, bringt allerdings keinen Erfolg, Simutrans bricht beim Laden der Paks ohne fehlermeldung ab.
Anbei mal .png und .dat, vielleicht könnte da jemand kurz ein pak draus machen und bei sich testen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.dat   BR111.dat (Größe: 310 Bytes / Downloads: 373)
Zitieren
ich glaube, ich habe den Fehler: du darfst (auch, wenn es im Wiki anders steht [bitte ändern...]) keine ansicht weglassen. Ich habe es selber mit einem ICE getestet, der erst fuhr, als ich alle ansichten drin hatte.
Makeobj müsste allerdings eine fehlermeldung herausgeben.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
Zitat:Original von martinalex
ich glaube, ich habe den Fehler: du darfst (auch, wenn es im Wiki anders steht [bitte ändern...]) keine ansicht weglassen. Ich habe es selber mit einem ICE getestet, der erst fuhr, als ich alle ansichten drin hatte.
Makeobj müsste allerdings eine fehlermeldung herausgeben.

martin

Hallo,
das war es leider nicht, habe der 111 noch 4 weitere Ansichten verpasst und in der.dat-Datei eingetragen -> kein Erfolg.

Wenigstens haben die Doppelstockwagen jetzt auch einen Steuerwagen verpasst bekommen, der jedoch, mangels wendezugfähiger Lok Wink derzeit nur gezogen verkehren kann. Würde mich daher sehr freuen, wenn jemand die Lok mal bei sich testen könnte s. o.

Viele Grüße, Plochinger
Zitieren
Steht doch in stderr.txt. Good "none" undefined. Es muss heißen "freight=None"!
Zitieren
@martinalex

Das passiert nur dann, wenn makeobj merere paks erstellt. Wenn auf ein Fahrzeug mit 8 Ansichten ein Fahrzeug mit 4 Ansichten folgt, dann bemängelt makeobj das Grafiken fehlen würden.

Wenn immer 8 Ansichten notwendig wären, dann würde kein einziger Wagen im Basis64 (auser der pr. Postwagen) funktionieren.
Zitieren
Zitat:Original von prissi
Steht doch in stderr.txt. Good "none" undefined. Es muss heißen "freight=None"!
Hallo,
das war der Fehler. Es steht zwar eigentlich "freight=none" in der .dat, aber trotzdem hat es zum Erfolg geführt, als ich probeweise "freight=Passagiere" eingetragen habe. Nun wird die 111 zwar unter den Reisezugwagen geführt, ich hab damit aber kein Problem, ändern sollte man das nur, wenn Interesse an einer Veröffentlichung besteht.

Anbei eine Aufnahme der originalgetreuen Dosto-Garnituren mit Br111. Wenn der Steuerwagen führend ist und die Lok schiebt brennt am Steuerwagen ein Dreilicht-Spitzensignal.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Plochinger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
"None" braucht ein großes N! Die Namen unterscheiden intern sehr wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung. Deswegen gab es die Fracht "none" nicht, nur die Fracht "None".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste