Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perspektive zeichnen
#11
?( ;( Nochmals: Schemazeichnung? Hat die irgendwer? Bitte helft mir! ;( ?(

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#12
Hier mal 2 Grafiken aus Hajos Wiki.

Eine Fliese entspricht etwa 14m x 14m.
Zitieren
#13
Danke! Ich habe mal versucht ein Haus zu pixeln und es sieht meiner Meinung nach toll aus!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#14
Zitat:Original von Nobody
Danke! Ich habe mal versucht ein Haus zu pixeln und es sieht meiner Meinung nach toll aus!

Nobody

Stell es doch mal hier rein, damit wir es auch sehen können neugierigbin

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#15
Ja, sowas sieht man doch immer gerne. Apropos... Hab schon sooooo ewig lange nicht mehr Gebäude gepixelt... (Zuletzt anno dazumal für SimCity 2000)

Wird mal wieder Zeit, hehe.

Wenn, dann werde ich es nicht vorenthalten! Ist nur die Frage, was für Gebäude erwünscht sind.

Gruß, Alex.
Zitieren
#16
Hab mal 'ne Firmenzentrale gezeichnet. Wie gewöhnlich einzig mit MS Paint. Selbst die Satellitenschüssel (ich hoffe, man erkennt sie) habe ich selbst gezeichnet. Und alles ohne Vorlage. Das Orange ist sicher nicht up to date, aber das verlangt man ja auch sicher nicht von einer Firmenzentrale, die in Simutrans auftaucht, hehe.

Gruß, Alex.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17
Hi Alexander,

Dein Bild hab ich mal so vorbereitet, wie es für Simutrans editiert sein muß. Was hab ich gemacht?

1. Farbtiefe auf 24Bit erhöht
2. Nachtfarben für Fenster und Firmenschild eingefügt.
3. Auf eine Original Stadtfliese für Simutrans gesetzt.
4. Hintergrundfarbe (transparenz) geändert.
5. Als PNG gespeichert.

Dein Bild mit Shades 2.0 geprüft, keine Farbfehler gefunden.

Das wäre dann mal zur Anschaung und als Muster für alle, die es Dir nachmachen wollen.

Übrigends, ein schönes Bild :] ist bestimmt brauchbar. Jetzt braucht es nur noch eine DAT-Datei um damit eine PAK zu machen, dann kannst Du es schon in Dein eigenes Spiel einsetzen. Oder Prissi nimmt es für das 64-Basis Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#18
Hui! Big Grin

Tolle Sache. Leider habe ich von diese DAT- und PAK-Sachen null Ahnung. (war wohl bisher einfach zu faul, mir das beizubringen)

Würd mich freuen, wenn Prissi das bescheidene Gebäude integrieren würde.
Zitieren
#19
dat-Datei und pak-Datei als res-Gebäude
Zitieren
#20
Herzlichsten Dank! *knix mach*

Aber ein ganz kleines Tadel für Mhz: Nicht alle Fenster hätten den Tag-/Nacht-Modus bekommen müssen. Betrachten man eine Stadt bei Nacht, fällt auf, das längst nicht alle Fenster leuchten. Big Grin

Hochachtungsvoll und treu ergeben, Alex.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste