Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V0.88.04.3 inkompatible Savegames
#1
Simutrans-Version:
0.88.04.3
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Zitat:Original von martinalex
Kompatibilität zu savegames: wieso kann ich einen mit der 88.04.3 aus einem alten (88.04.2) Spielstand erstellten Spielstand nicht mehr laden? Das Programm bricht immer bei ungefähr einem viertel des Ladevorgangs ab...
Einen nur mit dieser Version erstellten Spielstand (ohne Fahrzeuge) kann ich allerdnigs schon laden.
Auch der Spielstand, aus dem ich den nichtladbaren "erstellt" habe kann ich noch laden...

martinalex, bitte ergänze die Daten, Fehler dieser Grössenordnung verdienen auf jeden Fall ein eigenes Thema.
Zitieren
#2
Meine 2 Spielstände konnte ich laden (keine Flugzeuge, keine Magnetbahnen).
Ein weiterer Test mit einigen Magnetbahnszenarien brachte auch keine Fehler.
Verwende SDL-Linux, pak64.
Zitieren
#3
Simutrans-Version: 0.88.04.3 GDI

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis64 (food, waste, Steintsr.-Brücke)

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ein Spielstand läßt sich speichern. Wird der gespeicherte Spielstand wieder geladen stürzt Simutrans ab.

Bei einem neuen Spiel kommt der Absturz beim laden nach dem speichern, sobald ein Eisenbahndepot gebaut wurde. (andere Depots noch nicht getestet)

Wahrscheinlich fehlerhaftes speichern durch Version 0.88.04.3.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz zum Desktop.


Die log-Datei protokolliert das laden eines alten Spielstandes, speichern dieses Spielstandes und das sofortiges laden des gespeicherten Spielstandes.


Die Kartenpositionen 93,4 - 94,4 - 95,4 und 24,5 - 25,5 - 26,5 sind jeweils die Nordfelder eines Gedreidehofs. Die Reihe, wo die Gebäude stehen.
Zitieren
#4
Laut logfile sind in deinem Depot Wolken gespeichert ... ???
Zitieren
#5
Gotthardlok: kannste bitte folgendes in deinen Beitrag eintragen:

Version: 88.04.3
PAK-Set: 64basis
OS: Linux

Konkret: in dem Spielstand habe ich viele Flugzeuglinien, 2 oder 3 Magnetbahnen und ehemals eine eisenbahnlinie, die sich fast über die gesamte Karte zog... (Südwest-Nordost) Kartengrösse war 512. Die Trasse ist immer noch vorhanden.

Schon in der letzten version konnte ich einige Spielstände nicht laden, ebenfalls mit der entsprechenden Version erzeugt.

Gruss
martin

PS: falls einer der Spielstände gebraucht wird, bitte eine PM an mich
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
Neues Spiel neues Glück.

Simutrans-Version: 0.88.04.3 GDI

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Basis64 (Neuinstallation)

Betriebssystem: Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Absturz beim laden eines mit 0.88.04.3 gespeicherten Spielstands.

Nachtrag:
Der Absturz erfolgt bei allen Depotarten.


Um Frühere Fehler auszuschließen eine Neuinstallation erstellt.

- Karte generiert
- Gleis gebaut
- Depot gebaut
- Spiel gespeichert
- Spiel geladen
- Absturz zu Windows

Log angehängt.
Zitieren
#7
Das Speichern von Depots in 88043 geht nicht. Bitte abwarten, bis ich eine 88044 gemacht habe ...
Zitieren
#8
Wird auch sonst alles gespeichert? Die 0.88.04.3 Savegames sind komprimiert ca. nur 1/3 so gross wie die Originale, wenn man die Spiele mit gleichem Inventar unter neuem Namen erneut speichert.
Zitieren
#9
Bei mir sind sie praktisch gleich groß, zumindest in der 88.04.4. Aber auch sonst wurde nur der Inhalt der Depots nicht gespeichert.
Zitieren
#10
Speichern und Laden funktionieren in 0.88.04.4 wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste