Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W-Lan
#1
Ich habe vor kurzem W-Lan DSL bekommen und es funktionierte gut mit dem 'gefunke'. Nun aber streikt manchmal die Verbindung zum Router....was kann da los sein? Bitte helft mir!

verzweifelt, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#2
Bei mir zuhause teilen sich vier Leute das Internet via W-Lan. Und das durch etliche Wände hindurch.

Probleme gab es bisher nur durch eine lose Antenne. Kaum war sie wieder fest raufgedreht, ging es tadellos.

Vielleicht wird die Verbindung durch andere (neue) Geräte gestört? Zudem hoffe ich für dich, dass du die Firewall aktiviert hast, sonst kann der Nachbar problemlos auf dein Netzwerk zugreifen.

Gruß, Alex.
Zitieren
#3
Firewall ist an! Ansonsten danke, ich guck mal nach!

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#4
Keine Ursache!

Ein Firmwareupdate könnte auch nötig sein. Ansonsten wird dir sicher das WWW helfen, gibt es doch sicher tausende Foren, in denen jenes Problem behandelt wird.

Gruß, Alex.
Zitieren
#5
Verschlüsselung sollte auch aktiviert werden. Sonst surft der Nachbar (oder wer auch immer) auf Deine Kosten.

Und die Polizei kommt zu Dir, wenn was vorgefallen ist. Da die Straftat von Deinem Anschluß aus ging.
Zitieren
#6
Zusätzlich:

Bei T-Online kann man, wenn man Zugriff aufs WLan hat, die Mails mitlesen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Das hört sich interessant an, wie geht denn das?

Nein, mal im Ernst. Es muss auch nicht unbedingt am Router liegen. überprüf ma die wlan Karte (ich weiß ja nicht, ob du ein Notebook hast, oder etwas Vergleichbares, aber wenn, ist die Karte Extern?? usw...)
Auch hierfür gibt es treiber- und programmupdates.
Vielleicht hast du ja einen anderen Computer zu Verfügung und kannst es mal mit diesem versuchen.
Vielleicht solltest du auch einfach ma nur dein Handy aus der Tasche nehmen und irgendwo weit entfernt vom Router oder der wlan Karte ablegen
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

MfG
Carsten_G
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#8
@Carsten_G

T-Online überprüft beim Zugriff auf die T-Online-Mailboxen nicht User/Passwortsondern den Anschluß!

D.H. das Du mit beliebigen User/Passwort auf die Mailbox des Anschlußinhabers zugreifen kannst (Jedenfalls noch vor 1 Monat)

Hatte bei einem Freund ein WLan eingerichtet und nicht gemerkt, das der Laptop sich andauernd beim Nachbarn einloggte. Immer erst, wenn wir auf die Mailbox Zugriffen merkten wir es .....

Da haben wir doch ein Zettel ans Schwarze Brett des Hauses gehängt und um sicheres WLan gebeten .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Nun vielen Dank für die Hilfe! Im Moment liegt das Handy nicht in der direkten Schussbahn und es funktioniert prima!
Da wollte jemand meine Angaben:
1. Rechner: Tower 1024MB
2. Anbieter von DSL: AOL
3. W-Lan: über USB-Stick
....

Dort hör ich mal auf, danach wirds meinem PC zu intim.....

Nochmals Danke euch allen(egal ob Kleinkriminelle, Profis oder Entdecker), Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#10
Jederzeit gerne, nobody.

Es freut einen doch immer wieder, jemanden helfen zu können. Egal, ob nun auf aktive oder passive Weise.

Wo wir grad beim Thema sind: Weiß einer, wie ich an die noch fehlende Million zum Millionär komme? Möglichst auf legale Weise.
(Scherz!!!)

Gruß, Alex.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste