Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreszeiten-Infografik
#1
Jahreszeiten-Infografik... klingt blöd, oder?

Hatte am Samstag eine kleine Idee, die nicht revolutionär ist aber ganz gewiss ein nettes Detail ist.

Entweder als Ersatz oder als Bonus zur Anzeige, welche Jahreszeit wir haben in der Infoleiste, wäre ein kleines Symbol schön anzusehen. Im Winter halt ein Eiskristall, im Frühling vielleicht eine Blüte, im Sommer eine Sonne, im Herbst vielleicht ein braunes Blatt. Ist einfach umzusetzen und sieht "süss" aus.

Dann wirkt der untere Teil nicht so grau, denke ich.

Gruß, Alex.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Find ich gut. Malst du vier?
Zitieren
#3
Klar, mach ich! =)
Zitieren
#4
Fertig: Grafiken für die einzelnen Jahreszeiten. Für den Herbst schlicht eine Wolke mit Regen und Blitz, stellvertretend für Unwetter. Im Winter halt ein Eiskristall, im Fühling eine Blume und im Sommer eine grelle Sonne.

Ich hoffe, es genügt so (bezüglich des Formats, ich hab 13 mal 13 Pixel gewählt).

Gruß, Alex.

EDIT: Die untere der drei Reihen auf der Grafik ist die Simutransoptik. So sieht die jeweilige Grafik praktisch im Spielgeschehen aus.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
In Aktion:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Die Blume und die Schneeflocke sind ok. Aber das Gewitter ist rund um den Globus nicht mit dem HErbst verknüft. Wie wäre es mit einem rot-braunem Blatt?

Und die Sonne ist mir zu weißlich. Kannst du die etwas gelblicher machen?

Ansonsten brächte ich sich mit dem üblichen Transparenten Hindergrund auf 64x64 Kacheln, aber das kann ich mir auch schnell selbst hinkopieren.
Zitieren
#7
Modifiziert:

- Sonne nun nicht mehr weiß im Zentrum
- braunes Blatt (Ahorn?) ersetzt Unwetter


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8
vielleicht das Blatt nch um 20° kippen, damit's nicht wie ein Schmetterling aussieht..?

Ansonsten - wunderhübsch, einfach toll.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#9
Das Kippen hilft an dieser Stelle nicht viel. Zum einen, weil ein Ahornblatt von Natur aus viel Ähnlichkeit mit der Form eines Schmetterlings hat und zum anderen weil es sich hierbei, bedingt durch die "Größe", nur um wenige Pixel mehr oder weniger handelt. Ich schau mal, ob eine andere Form des Blattes für den Betrachter aufschlussreicher ist. Ergebnis folgt in Kürze.

Gruß, Alexander.
Zitieren
#10
Wie ist diese Variante?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste