Umfrage: Wie kommt ihr ins Internet?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Analog
100.00%
1 100.00%
ISDN
0%
0 0%
DSL
0%
0 0%
Standleitung (Uni/Firma)
0%
0 0%
Sonstige (Bitte einen Beitrag dazu anhängen!)
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugang
#1
Hallo liebe Mitglieder,

ich arbeite - wenn auch langsam und im Hintergrund - weiter an der Homepage.

Dabei habe ich mich gefragt, welchen Internetzugang ihr verwendet, so dass ich die Seiten nicht zu groß mache, um lange Ladezeiten zu verhindern...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Zitat:Wie kommt ihr ins Internet?

Also ich nehm den Bus! Smile Wink

Nee nicht wirklich, dank der Terrorkom darf ich nur mit ISDN durchs Netz krabbeln.. Sad

P.S: kannst ja auch 2 Index-Seiten anbieten eine für DSL-ler und eine mit weniger grafischem Schnickschack...nur so eine Idee..

blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#3
Zu Hause habe ich ein 56K Modem
Im Büro DSL

Ich bin sehr an Seiten interessiert die auch mit einem 56K Moden gut funktionieren.
Zitieren
#4
Hi,

ich nutze DSL. Ich bin auch für Seiten, die schnell laden; selbst mit einem alten 56k Modem.

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#5
Die meisten leute scheinen DSL oder irgendwelche Standleitungen zu haben. Aber ich finde du solltest dich an den 56K-ern orientieren, ich find so überladene seiten eh blöd. Zumindest die Startseite sollte schnell laden, dann kann man sich ja überlegen ob man mit seinem Modem zu den screenshots will (weil man eh grad Zeit hat).
Zitieren
#6
Hallo,

zu Hause hab ich DSL, hier in der Uni eine Standleitung. Ich schließ' mich aber meinen Vorrednern bzw. -schreibern zwecks 56k-Modem an.

Stephan
Zitieren
#7
Ich habe (zumindest momentan noch) nur ISDN an meinem Rechner, also macht euch mal keine Sorgen!

Das grafische Grundgerüst der HP wird sowieso nur aus einem Banner, einer sich wiederholenden Hintergrundgrafik und zwei kleinen GIF-Dateien bestehen, die alle vom Browser gecacht werden...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#8
Ach daher me = unbekannt, das war 2004. Wink

Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose... und das Netz auch. Big Grin Ole, 10 MBit/s, 1 GB traffic, das reicht schon mal für das nötigste. Aus meiner Situation wäre Schönheit deutlich vor Sparsamkeit angesagt.


Wer sparen will (an dem Punkt spar ich auch wegen Conterinteresse), keinen Sound, keine Animationen, keine Popups.

Sicherheit: Keine Viren Tongue , Kein ActiveX, (kein Java).

Erhöhte Sparsamkeit: Keine Bilder anzeigen, im Einzelfall anzeigen lassen.

Modem-Sparsamkeit: Nicht länger im Netz, als nötig. Posts schreiben kann man auch offline. - Konnte hier lang genug nix besseres haben.
Zitieren
#9
Ich halt mich mal aus dieser Diskussion raus. Als El Cheffe interresieren mich die Rechnungen der Telekom nur wenig. Hauptsache schnell und sicher. Der Buchhandel ist vor 2 Jahren mit einem Rahmenvertrag mit einer Gesellschaft wegen Insolvenz auf die Nase gefallen. Da konnten plötzlich 40 Buchhandlungen 2 Tage nicht mehr telefonieren. Ein Vergleich mit Arcor u.a. brachte lediglich eine Ersparnis von € 5,-- pro Monat. Deswegen wechsle ich nicht. Übrigens Sicherheit: Ich habe für meine Anschlüsse die 010,0190,900er Nummern komplett sperren lassen. Nix ist mit Dailern und solchen Geschichten. Grund: Vor 2,5Jahren hat angeblich ein Freund mir ne Greeting-Card geschickt. Ein Klick und schwupps.... Sofort den Stecker aus der Fritzcard gezogen. Kam eine Rechnung über €47,--. Hab ich den Herrschaften eine Gegenrechnung über € 540,-- für Neuinstallation eines Netzwerkes überreicht. Bis heute nichts bezahlt. Da gibts sehr interressante Seiten im Internet. Wer Infos braucht möge sich melden.

@Dirk
Danke für das rote Sternchen :]

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#10
Bin mit 56k-Modem und smartsurfer bei Bedarf im Netz. Komme im Monat auf ca. €10,- Internet-Kosten.

mfG
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste