Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chat
#71
Werde heute an sieben da sein... Smile Wer hat sonst noch vor, zu chatten?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#72
Ich werde wahrscheinlich da sein. Ich weiß aber noch nicht wann
Zitieren
#73
ist schon dort *lol*
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#74
Werde schon zwischen sechs und halb sieben da sein, anfangs allerdings nicht sehr schnell mitchatten können, weil ich noch was für das Wiki erledigen muss.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, ich möchte nämlich zwei wichtige Punkte ansprechen!!! Aber auch für unsere neuesten Mitglieder sollte es interessant werden.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#75
Hoi!

*eben den Chatzilla rauskram*

So bin gleich drin.

Ciao Ches
Zitieren
#76
Hi,
kann mich mal jemand an die Hand nehmen. Ich habe bisher noch nicht gechattet und benötige eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies. Ich habe Mozilla 1.4 installiert und damit kann man doch auch chatten, oder? Dann würde ich mich am Sonntag mal dazugesellen.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#77
um im irc zu chatten, braucht man einen sogenannten irc-client.

bei der vollinstallation von mozilla sind in der regel ein paar addons dabei (z.b. mail-client, neuerdings auch nen kalender und "chatzilla" (welches ein kleiner irc client ist)). wie du den chat-zilla einrichtest, kann ich dir nicht so recht auf anhieb sagen, da ich selber was ganz anderes benutze.

ich glaub am anfang dieses threads wurde mal eine fast komplett vorkonfigurierte, aber leider auch recht alte version von "mirc", ein recht verbreiteter irc client für windows, angeboten. da das irc nicht gerade ein platz des himmlischen friedens ist (im hintergrund wird viel nach offenen ports gescannt), rate ich selber auf jedenfall zu dem einsatz einer firewall und dem verwenden von immer den neusten versionen insbesondere von mirc.

für die user meines forums (ist aber ne ganz andere richtung), biete ich einen recht minimalistischen java client zum downloaden an, bei dem in nur 2 kleinen fenstern etwas eingestellt werden muss für das setup. falls du möchtest (und auch java installierst hast), mach ich gleich mal 2 screenshots und ne kurzanleitung zum ausfüllen dieser fertig und pack die hier mit rein, ebenso nen link auf den java client.
Zitieren
#78
hi Jimmac Smile

wenn du ChatZilla! mitinstalliert hast, dann sollte dich dieser link zum chat(ten) bringen Smile :

irc://irc.quakenet.org/simutrans

bei der wahl des nicknames darfst du nur buchstaben, zahlen und die zeichen []{}\|-_` nehmen, keine leerzeichen oder öäüßs, das erste zeichen des nicks darf keine zahl sein.

viel erfolg/spaß beim chatten!
Zitieren
#79
Vielen Dank. CahtZilla habe ich installiert.
@metonica: Danke für's Angebot, aber so scheint's dann auch zu klappen. Bis dann.
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#80
@ jammyic
gut gut Wink

*g


aber falls jemand bedarf an dem java client mit kurzanleitung haben sollte..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste