Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höchstgeschwindigkeit eines Konvois.
#1
Ich suche eventuell EXCEL sheat zur Berechnung der Höchstgeschwindigkeit auf endloses gerader Strecke.
Lieber aber fertige Arbeit im Depotfenster beim Zusammenstellen des Konvois.
Aber vielleicht auch beides.
Es soll mir helfen, gewisse "Plangeschwindigkeiten" einzuhalten. Es bringt wohl wenig, wenn ein gut bespannter Konvoi hinter einen überlasteten hinterher zuckelt. Deshalb wollte ich mir sagen, meine Züge müssen von A nach B z.B. 75 km/h (Müllwagen) erreichen können. Dabei ergibt sich dann die Aufgabe, wieviele Müllwagen dürfen hinter welcher Lok gespannt werden? Welche Lok reicht aus, um 10 Passagierwagen und 2 Postwagen mit dieser Geschwindigkeit zu ziehen?

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#2
wär eigentlich was das im Depo gleich beim Bau angezeigt werden sollte.
So mit Geschwindigkeitsleistungskurve.

würde glaub ich so manche bisherige Karte fuhrparktechnisch verändern. Und je nach qualität des Depoinhalts, würds vielfältiger oder eintöniger werden.
Zitieren
#3
ich finde man sollte es lieber berechnen können, bevor man die Zugwagen kauft.
Zitieren
#4
wenn du sofort wieder verkauftst verlierst du doch fast nichts. Und ein "Planungsmodus" wäre bestimmt schwer(er) zu programmieren.

Ratte
Zitieren
#5
Zitat:Original von Ratte
wenn du sofort wieder verkauftst verlierst du doch fast nichts. Und ein "Planungsmodus" wäre bestimmt schwer(er) zu programmieren.

Ratte

Der Modus ist ja bereits programmiert. Schließlich bewegt sich im Spiel ja auch etwas. Nur die Formel ist geheim. Und müßte auf excel umgeschrieben werden.
Noch langweiliger ist das Erstellen des Datenblattes für die Lok´s. Müßte auch nur einmal gemacht werden.
Mit Excel sheat meine ich ein Arbeitsblatt, das völlig unabhängig von Simutrans läuft. Nur die Daten sind aus diesen Spiel.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#6
umgesetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste