Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Streckenabriß
#11
Noch sinnvoller wäre es, auch weiterhin nur ein Abrisswerkzeug zu haben, dass dann diese Funktionalität aufbaut, wenn es merkt, dass ein Weg das abzureissende Objekt ist.
Zitieren
#12
@Gotthardlok

Wie willst Du dann ein Bahnhofssegment abreißen?

Da verschwindet dann nämlich alles. Bahnsteig, Oberleitung und Gleis.


Fehler oder nicht?

Liegt ein Abrißpunkt auf einem Bahnsteigsegment, dann wird der gesamte Bahnsteig (alle Segmente auf dem Gleis) abgerissen.
Zitieren
#13
Der Bahnsteig-Komplettabriß passiert nur, wenn der 2. Abrißpunkt auf dem Bahnsteig liegt.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Es wäre Sinnvoll, für den Streckenabriß individuelle Cursor-Grafiken zu verwenden. Durch die Verwendung eines Cursors für alle Abriß-Arten, ist eine Unterscheidung (anhand des Cursors) der Abriß-Möglichkeiten nicht gegeben.
Mein Vorschlag: Anstelle des roten Kreuzes kommt etwas, das wie Straße bzw. Eisenbahn aussieht.

Mich stört auch, das "Signal setzen" und "Block reparieren" gleich aussehen. Mein Vorschlag: bei "Block reparieren" wird das 2. Signal durch einen Hammer ersetzt. Auch wenn dieser als solcher nicht einfach zu erkennen ist, sollte der doch deutlich anders aussehen, als das 2. Signal, z.B., nur halb so lang und vielleicht unter einen anderen Winkel.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#15
Zitat:Original von FrankP
Wie willst Du dann ein Bahnhofssegment abreißen?
Da verschwindet dann nämlich alles. Bahnsteig, Oberleitung und Gleis.
Bahnhofssegmente sind vom Typ building und nicht way; das nächste Objekt zum Abreissen ist also ein Gebäude, und bei denen würde sich der Abriss wie bisher verhalten. Bei Fahrleitungen und Signalen müsste man noch etwas ausknobeln (Typ misc).
Zitieren
#16
Der Streckenabriß funktioniert in Version 88.10.1.

Pak128 nicht getestet, aber da keine weiteren Meldungen gemacht wurden, scheints da auch zu funtionieren.
Zitieren
#17
Version 88.10.1 und Pak128.
Streckenabriss funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste