Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ich mir was wünschen dürfte... (Linienverwaltung)
#1
...dann wäre das die Möglichkeit, in der Linienverwaltung auf einen Knopf zu drücken, der alle LKWs oder Busse einer Route ins Depot zurückschickt. Auf einmal. Schnuppegal, was die gerade machen und auch egal in welchem Depot die Viecher letzendlich geparkt werden. Yip, das würde ich mir wünschen :tongue:

Gruß
Frank
Zitieren
#2
hm... gabs schonmal... aber man kannst recht einfach machen, dass man den halt Depot einfügt und dann fahren sie alle schön dorthin (nach spätestens einer Runde).
Da man es recht leicht auch so machen kann, wurde es damals abgelehnt (glaub ich)

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#3
wenn man aber 50 LKW's hat, dauert das schon zimlich lange. ich persönlich würde so etwas gut finden, wenn man zum beispiel einfach mal nach 10 Jahren seine Fahrzeugflotte erneuern will.
Zitieren
#4
Eine Halt in eine Linie einfügen und den dann wieder löschen, wenn alle im Depot sind, ist wahrlich nicht sehr aufwendig. Außerdem macht es in Simutrans anders als in TTD nicht soviel Sinn, alle 10 Jahre seine Fahrzeuge zu erneuern. Alle 50 Jahre vielleicht. Meine Zeit investiere ich lieber in andere Funktioalität des Programmes.

Aber ehrlich gesagt hasse ich soviel Mikromanagement.
Zitieren
#5
Ein Upgrade habe ich sonst schon so gemacht:
1. Linie kopiert
2. Neuere Fahrzeuge auf neue Linie eingesetzt.
3. Alte Linie alles nach Depot geschickt. Dann bei Gelegenheit die alten Fahrzeuge verkauft. Und die Linie im Linienmanagement gelöscht.

Das Verfahren klappt bei Punkt-zu-Punkt-Verbindungen hervorragend. Leider wurde der Button "Linie kopieren" irgendwie entfernt. Zumindest ich kann ihn seit 0.89.01 nicht mehr finden.

@prissi
Das "Mikromanagement" bezeichnen andere als "Chefsekräterin" oder "rechte Hand". Als "Chef" von ÖPNV in diversen Städten und den entsprechenden Querverbindungen plus Gütertransport habe ich eben wichtigeres zu tun, als zu warten bis Zug Nr. 170 - 180 im Depot erscheinen, um anschließend mit neuer Lok und einigen zusätzlichen Waggons wieder auf die Reise zu schicken. So sehe ich das.

mfG
Lassiter
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hans Dampf


@prissi
Das "Mikromanagement" bezeichnen andere als "Chefsekräterin" oder "rechte Hand". Als "Chef" von ÖPNV in diversen Städten und den entsprechenden Querverbindungen plus Gütertransport habe ich eben wichtigeres zu tun, als zu warten bis Zug Nr. 170 - 180 im Depot erscheinen, um anschließend mit neuer Lok und einigen zusätzlichen Waggons wieder auf die Reise zu schicken. So sehe ich das.

mfG
Lassiter

Hm ... ich habe das mit dem Micromanagement so verstanden,
das er sich lieber mit den Dingen beschäftigt, die Fehler verursachen.
Und nicht seine Zeit mit Dingen vergeudet, die dem Spieler vielleicht einen Klick und
ein wenig Zeit ersparen. Kleinkram eben, daher Micromanagement.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#7
mittlerweile dennoch umgesetzt
Zitieren
#8
Hier muss ich erstmal fragen wie das geht.
Zitieren
#9
Linienverwaltung - Linie auswählen - Knopf withdraw all auswählen (build2527)
Zitieren
#10
Diese Funktion verkauft doch aber alle Fahrzeuge. Ist das hier wirklich gemeint?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste