Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrpläne
#31
Zitat:Original von leu89
Ich finde aber, dass man eine Lösung suchen müsste, um das aufholen eines lehren, auf einen vollen Zug zu verhindern...

Das einfachste wäre du hättest mehr Passagiere. (Also Strecke gut verknüpfen mit anderen Linien.)

Oder du machst beide Züge "kürzer" also weniger Wagen drann. Dann bleibt noch mehr für Zug 2 übrig.

Wäre dies eine Lösung??? Oder gibts dann Probleme mit verärgerten Fahrgästen?
Zitieren
#32
bei mir fahren die züge irre herum obwohl ich angegeben hab wo sie halten müssen wen ich zb bahnhof 1 basel , 2 freiburg , 3 köln und jetz möcht ich dieselbe linie retour fahren
dan bringts bei mir die halteorte durcheinander
und bei eingleisigen strecken mit doppelspurinsel wie mach ich das das die züge aufs richtige gleis kome also meine magnetschellbahn irrt irgendwie herum
Zitieren
#33
mein einter kohlenzug fährt halb voll herum was kan ich tun
Zitieren
#34
im linienplan oder fahrplan einstellen, dass er auf 100% warten soll
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#35
Zug halbieren Big Grin
Mysterium Simutransum
Zitieren
#36
Zu kurzer Bahnsteig kann auch ein Grund sein.

@irlinme
Es wäre hilfreicher, wenn Du ein paar mehr Angaben machen würdes.
Die Angabe der Pak-Version (64, 128, Japan, German) hilft auch, da dann die Spieler antworten können, die das gleiche Pak spielen.

Screenshots oder Spielstände sind auch von Vorteil.
Bei Spielständen ist die Angabe von Pak- und Simutrans-Version notwendig.


Fragen wie

Das geht bei mir nicht, was mach ich falsch?

können nicht beantwortet werden, da wir nicht Wissen, was Du überhaubt gemacht hast.
Zitieren
#37
Hab grad nen kleinen Gedanken Blitz gehabt:

Momentan ist es ja so das bei Zügen die einzigen Bedingungen die Gemacht werden können sind, das gewartet werden soll bis der Zug zu x% geladen ist.
Mein Gedanke sieht nun so aus, das man zukünftig auch andere (externe) Bedingungen Stellen kann wie z.B. dass ein gewisser Bahnhof x viele Güter dieser und jener Art hat oder das Zug y gerade dort ankommt/durchfährt.
Ich weis nicht ob sowas mit der Programmstruktur kompatibel wäre aber nett wär es.

Anwendungsbeispiel sind:
Fahrten im festen Takt und Abstellgleise sowie evtl. Verstärker Fahrten (wobei dafür eine HVZ nötig wäre)
Zitieren
#38
Ich bin sehr für jedes bischen in die Richtung, würde das Spielen ungemein interessanter machen.
Zitieren
#39
Sowas in der Art wurde ja, so wie ich das sehe, schon recht oft vorgeschlagen...Ich wäre ja für einen Timer damit Wartezeiten und damit ganz einfache Fahrpläne realisierbar sind
Zitieren
#40
Ich wünsche mir folgendes Futur

Zug 1 nach Dortmund wartet in Schwerte auf den Zug Iserlohn und setzt dann die Fahrt nach Dortmund fort. In Dortmund soll der Zug dann 10min warten um einen grösseren abstand zu vorausfahrenden Zug zu bekommen.

Ich weis, letzteres kann man auch mit einem Zweiblock Siganl regeln, das ist aber eigentlicht nicht der sinn eines Zwei block signales.


Eine große änderung fählt mir gerade auch ein, wird aber schwer zu realisieren.
Das man Anhänger an Fabriken Bastellen kann un die Lok für andere Einsatze nutzen kann
Rechtschreibung ist wie Linux, jeder hat seine eigene Version Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste