Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
doppelgleisige schienen
#1
Hi

Wollte mal die anregung für doppelgleisige schienen machen. Stelle mir das ungefähr so vor:

Zug: 2kacheln nebeneineder mit schienen der selben bauart bzw abfrage welche schienenart für welche seite. zb rechte schiene 75 kmh dann die linke seite mit 110 kmh (wird dann mittels fenster abgefragt)

Trams: das auf einer kachel (auf der straße die jeweilige fahrtrichtung) 2gleise unabhängig von der gegenseite so wie signale dié dann auch nur für eine seite gelten.
damit diese enden auch verbunden werden können ein endstück als 180grad kurve.

Werd mich bemühen mal ne ungefähre skizze reinzustellen sobald ich eine hab




mfg smoky
Zitieren
#2
An sowas habe ich auch schon gedacht aber ich habe mir das Ziemlich eng vorgestgellt wenn 2 Züge gleichzeitig auf einer Kachel sind. Aber die Idee ist eigentlich ganz gut. Smile
Zitieren
#3
Die Idee ist nicht nur gut, sondern auch recht alt... ich glaube dies wurde allein im deutschen forum schon etwa 4mal gewünscht. Am konkretesten wurde die Vorstellungen im Thread Kachel-Reorganisation.

Also... ansich gut, nur äusserst schwer umzusetzen, da an den Grundfesten gewackelt werden müsste. Wie das Aufwand/Nutzen Verhältnis aussieht, kann (glaube ich) nur prissi oder Hajo sagen.

Gruss
Martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#4
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste