Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.10
#11
Schließe mich mit genau dem gleichen Fehlerbild von @catfan an.

Linux SuSE 10.0
simubase128-1-2-9d oder die 128-1-2-9c egal und
simutrans-88-10

Code:
- ok
Creating cities ...
Distributing about 1 industries ...
Constructed 4 industries ...
Distributing about 0 industries ...
Constructed 0 industries ...
Distributing 1 tourist attractions ...
Preparing startup ...
Reading midi data ...
  Reading MIDI file 'music/00 - TYCOON DELUXE Theme.mid' - TYCOON DELUXE Theme
  Reading MIDI file 'music/01 - Easy Driver.mid' - Easy Driver
  Reading MIDI file 'music/02 - Little Red Diesel.mid' - Little Red Diesel
  Reading MIDI file 'music/03 - Cruise Control.mid' - Cruise Control
  Reading MIDI file 'music/04 - Don't Walk!.mid' - Don't Walk!
  Reading MIDI file 'music/05 - Fell Apart On Me.mid' - Fell Apart On Me
  Reading MIDI file 'music/06 - City Groove.mid' - City Groove
  Reading MIDI file 'music/07 - Funk Central.mid' - Funk Central
  Reading MIDI file 'music/08 - Stoke It.mid' - Stoke It
  Reading MIDI file 'music/09 - Road Hog.mid' - Road Hog
  Reading MIDI file 'music/10 - Aliens Ate My Railway.mid' - Aliens Ate My Railway
  Reading MIDI file 'music/music/11 - Snarl Up.mid' - Snarl Up
  Reading MIDI file 'music/music/12 - Stroll On.mid' - Stroll On
  Reading MIDI file 'music/music/13 - Can't Get There From Here.mid' - Can't Get There From Here
  Reading MIDI file 'music/music/14 - Sawyer's Tune.mid' - Sawyer's Tune
  Reading MIDI file 'music/music/15 - Hold That Train!.mid' - Hold That Train!
  Reading MIDI file 'music/music/16 - Movin' On.mid' - Movin' On
  Reading MIDI file 'music/music/17 - Goss Groove.mid' - Goss Groove
  Reading MIDI file 'music/music/18 - Small Town.mid' - Small Town
  Reading MIDI file 'music/music/19 - Broomer's Oil Rag.mid' - Broomer's Oil Rag
  Reading MIDI file 'music/music/20 - Jammit.mid' - Jammit
  Reading MIDI file 'music/music/21 - Hard Drivin'.mid' - Hard Drivin'
  Reading MIDI file 'music/music/22 - dancwolv.mid' - dancwolv
[B]Speicherzugriffsfehler[/B]
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#12
Eventuell liegt der Fehler an der neuen SDL. Leider geht mein Onboardsound nicht mehr mit dem neueren Linux, daher kann ich wenig zu sagen. Aber ich werde die Sache im Auge behalten.
Zitieren
#13
hm, Danke.

Ich habe auch schon die Startparameter -nosound -nomidi -net versucht, leider ohne Erfolg.

Btw: habe eine Soundblaster Live! 5.1 die sonst eigentlich gut funzt.
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#14
Willkommen zurück, prissi! Aber stürz dich doch nicht gleich wieder auf Simutrans, das frisst dich noch auf...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
habe ein paar 9er-versionen ausgelassen und muss sagen das mir der fertig-button im linien/fahrplan-menü doch sehr fehlt, wollt ihr den nicht eventuel wieder beifügen? auch wenn er nur eine schließen-funktion hatte fand ich den an der stelle doch recht sinnig da ich damit eine linie in gewisser weise als offiziel fertig abschließen konnte. Nun geht es nur noch über das [x] oben was meiner meinung nach eher als abbruch zu verstehen ist.

auch wenn ein solcher knopf nur dort zu finden war ist er dort doch recht wichtig, besonders für neueinsteiger.
eventuel wäre es nicht schlecht ihn wieder einzufügen in einer verbesserten form: das linienveränderungen bzw fahrplanveränderungen erst nach klick auf fertig auch wirklich geändert (angenommen) werden.
wenn ich mich richtig errinere hatte ich öfter das problem, das ich bei einer linie zwischenstationen gelöscht bzw verändert hatte und wärend der veränderung bemerkte das es quatsch war bzw ich mich verklickt hatte. ein schneller klick auf abbrechen ([x]) hätte es dann verwerfen können, jedoch gab/gibt es diese funktion (noch) nicht.

Smile
Zitieren
#16
Im Simutrans UI heißt schließen immer annehmen, somit ist das fehlende ok eher für die Einsteiger gedacht. Ich werde es erstmal ein bisschen draußen lassen und noch ein paar Kommentare abwarten. Denn noch hat man sich an das gewöhnt und ist nicht sehr objektive.

Wenn man Annehmen und Ablehnen hätte, dann gäbe es wieder das Problem: Was macht der Schließen-Knopf?
Zitieren
#17
meiner meinung nach würde der Schliessen-Knopf mit dem Ablehnenknopf gleichzusetzen sein, der fertig-knopf bewirkt ein speichern der änderungen. (meine meinung)

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#18
Finde auch dein "Fertig"-Knopf eindeutiger - außer es geht um den eingesparten Platz im Dialog? Ich habe immer das Gefühl: "Habe ich jetzt abgebrochen? Sind jetzt die Änderungen aktiviert worden? ...
BS: Linux SuSE 10.0
Zitieren
#19
Der Schließenknopf heißt in Simutrans annehmen bei allen Dialogen. So als Denkanstoß.
Zitieren
#20
Übernehmen = Änderungen übernehmen, Fenster bleibt offen
Verwerfen = Änderungen werden rückgängig gemacht, Fenster bleibt offen
[x] = Fenster nur schließen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste