Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flächenabriss von Oberleitungen
#1
Ist es möglich eine zusätzliche Funktion ins spiel zu nehmen, welches ähnlich den Streckenabriss von Gleisen zwischen den gesetzten Abrisspunkten -nur- die Oberleitung entfernt?

Eine solche Funktion wird zwar nicht wirklich gebraucht, denn wer reißt schon Oberleitungen ab wenn sie nichts Kosten und zur not kann man sie immernoch Punktuell abreißen.
Wenn man jedoch einen längeren Abschnitt zurückbauen möchte damit z.b. eine historische Dampf-Lock-Linie optisch schöner Ins Bild past wird dies aber arg lästig, somal auch die Signale dabei flöten gehen.

Sollte dies ohne große Probleme machbar sein wäre das sicher eine kleine Bereicherung, dann gäbe es im Bahnmenü 2 Abriss-Symbole:
das jetztige "remove tracks" und das "Oberleitung entfernen"

Smile
Zitieren
#2
von Ulmi
Zitat:... wer reißt schon Oberleitungen ab wenn sie nichts Kosten ...

Hier unterliegst Du einem Irrtum. Die Oberleitung über Gleisen kostet 6 Credit (88.10.1 Basis64) Instandhaltung pro Feld.

Was keine Instandhaltung kostet ist die Überlandleitung. Das ist die, für die Stromversorgung der Industrien.
Zitieren
#3
mh, das steht beim bau wohl nicht dabei (zumind. im 128er pack der 88.10.1 version), dort findet sich lediglich der Baupreis.

Folglich wäre eine solche Abriss-Funktion wirklich nicht schlecht
Zitieren
#4
Finanzfenster öffnen und ein Feld Oberleitung abreissen. Wenn sich die Instandhaltungskosten vermindern, kennst Du die Kosten.
Zitieren
#5
Hallo
Die Unterhaltskosten stehen pauschal in der simuconfig.tab. Und werden ggf. aktuell aus dem PAK genommen.
Im Baumenü stehen leider nur die Kosten, welche in der PAK eingetragen sind. Wäre praktisch, wenn dort auch die Kosten aus der config angezeigt würden. Die übersehe ich nämlich auch zu gerne.....

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#6
ja, wäre nicht schlecht, wenn die Kosten genau wie bei den Straßen und Schienen im Baumenü in Klammern hinterm Baupreis stehen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: ist eine solche Funktion, Die Stromleitung auf einem längeren festgelegten Stück ähnlich dem Streckenabriss bei Schienen abzureißen?
Zitieren
#7
Hey, so einen Thread kenn ich doch von vorhinSmile
Umgesetzt
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Danke für Fürsorge, Pati. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste