Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler schwer zu betiteln
#11
Zitat:Original von Beder
Der is selber zusammengebaut... aber am anfang hat er geflüstert (ich hab die anderen pcs die 5 meter weiter weg waren lauter gehört als meinen ^^)... seit win xp jetz nen halbes jahr drin is.. wird er immer lauter ;-)

Neben meinem konnt ich anfangs schlafen......

Statt Rechner offenstehenlassen könnt ich ja auch noch den 80er Lüfter aktivieren.
Aber dann isses noch lauter als jetz ;-)

Sunbiker

(Fast wie Chatten ;-) )
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#12
PC offen stehen lassen kann aber auch ein Problem werden ..

Durch das "Offen stehen lassen" wird der Luftstrom nicht mehr optimal durchs Geheuse geleeitet ... ich habe mal einen rechner "repariert" in dem ich das Geheuse geschlossen habe ..

Außerdem erfüllt der rechner dann nicht mehr den CE Richtlinien ... und wenn es in der ähe Funkstöhrungen gibt ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
OK. Sollte man bedenken. :-)
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#14
Noch einig Hinweise.

Die Luftkühlung setzt ein geschlossenes Gehäuse voraus. Die PC-Luftkühlung ist so ausgelegt, das über Öffnungen in Bodennähe Frischluft angesaugt wird und über das Netzteil wider das Gehäuse verläßt.

Der Prozessorkühler liegt gewöhnlich in diesem Luftstrom. Von neuen Systemen mit Luftleitkanälen mal abgesehen.

Die Kabel sollten möglichst kompakt (wenig Luftwiederstand) verlegt werden. Der Arbeitsspeicher sollte frei liegen, da dieser auch einiges an Wärme produziert.

Zwischen Laufwerken (Festplatte, Brenner usw.) sollte nach Möglichkeit ein freier Einbauschacht liegen.

Einmal im Jahr solltet Ihr die Kühlkörper und Lüfter von Staub befreien. Netzteil nicht vergessen. Staub ist wie eine Wolldecke. Er wärmt ungemein.
Zitieren
#15
Die meisten spontanen Abstürze gibt es meiner Erfahrung nach durch Trojaner und Viren, die versuchen einen Pufferüberlauf in irgendeiner Netzwerkfunktion verursachen. Eine ganze Zeit gab es zum Beispiel einen Virus, der immer mein oberstes Programm abschoss. Oder ich bekam lustige Meldungen, dass der Internet-Explorer sich wegen eines Fehlers beenden müsse (dabei habe ich den eigenhändig entfernt) ... Erst wenn die Fehler auch noch mit gezogenem Netzwerkkabel auftreten, dann ist es kein Installationsversuch eines Virus oder eines Trojaners.
Zitieren
#16
Guter Tip.

(ärger :-( Ich hab jetz 4 Programme die mich vor irgendein Vieren-gezeugs schützen sollen. Mir is grad aufgefallen dass keins von denen nach Trojanern sucht.)

Ein Effekt den ich im moment habe is auch dass sich die Netzwerkverbindung während des Surfens verabschiedet. Kann man wieder reaktivieren indem man die LAN-Verbindung in Netzerkverbindungen einmal deaktiviert, 2 sec wartet, und dann wieder aktiviert (jeweils erste option im Kontext der rechten Maustaste auf die Verbindung)
Währenddessen kann ich die Browserfenster offen lassen und dann weiter Surfen..

Sunbiker
################################################
In zwei Tagen ist übermorgen
################################################
Zitieren
#17
dad hört sich aber nach richtigen Problemen an...

Nur mal als Info
Suche mal in der registry nach dem Schlüssel "run" (Komplettes Word). Kannst Du hier mal reinschreiben, was drin steht?

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
@Sunbiker
versuch ma den windows defender. Der is "noch" kostenlos und sucht nach spyware. find ich relativ gut. Hier müsste die richtige Seite dafür sein.

Carsten
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#19
Zitat:Original von wernieman
Nur mal als Info
Suche mal in der registry nach dem Schlüssel "run" (Komplettes Word). Kannst Du hier mal reinschreiben, was drin steht?

@Sunbiker

MsConfig starten
Start -> Ausführen -> msconfig

Da gibs einen Reiter (der Letzte) mit den Autostarts. Dort alles deaktivieren und neu starten.


Wenn jetzt wieder was aktiviert bzw. neu eingetragen ist, hast Du Dir warscheinlich was eingefangen.

Ansonsten nur das benötigte aktivieren.
Zitieren
#20
@Sunbiker

Hast du eine Firewall laufen???

Wenn nicht könntest du mit einer ziemlich schnell sehen welche Progamme Zugang zum Netz wollen und der Übeltäter hat so auch gleich noch einen (Datei)namen.

Leider nützen in manchen Fällen nachträglich installierte Firewalls nix. Also einfach ausprobieren ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste