Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der reliefkarte
#1
Hallo,

ich hab mal eine Anfängerfrage.

Ich spiele eine 512 MB Karte mit 88.06.3.

Meine Reliefkarte zeigt mir aber nur die Hälfte der gesamten karte an, die bei den Städteinformationen angezeigt wird. Also denke ich,dass die Karte richtig erzeugt wurde,aber ich kann sie nicht ganz sehen und bespielen.

Verschieben konnte ich sie auch nicht.

um Hilfe dankbar

grüße

thokal
Zitieren
#2
Das Fenster lässt sich verschieben, wenn Du die Titelzeile (Orange) mit der linken Maustaste anfasst und die Maus bewegst. Linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen.

Vergrößern kannst Du das Fenster, wenn Du mit der linken Maustaste die untere rechte Ecke mit der linken Maustaste anfasst und die Maus bewegst.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab mich wohl nicht richtig mitgeteilt.

Die Refielkarte kann ich verschieben und ich kann sie vergrößern, so wie du es beschrieben hast. Sie zeigt allerdings nur den halben Inhalt und zwar die untere Hälfte meiner kompletten Karte. Und scrollen läßt sie sich nicht. D.h. ich kann nur die untere Hälfte sehen und bespielen.

Weiterhin um Hilfe dankbar


grüße

thokal
Zitieren
#4
Ich glaube ich weiß wovon du schreibst:

Du kannst in der Vergrößerung nicht ganz nach rechts und unten scrollen. Stimmts? Ich glaube da haben wir einen Fehler im Programm ...

Problemlösung: benutze die Scrollbalken!!!
Zitieren
#5
HMM,

versteh deine Problemlösung nicht. Ich kann ja nicht scrollen, denn dann könnt ich ja die ganze Karte sehen.

aber danke

grüße

thokal
Zitieren
#6
@thokal

Die Karte im Hauptfenser kanns Du mit den Cursor-Tasten verschieben. Dadurch ist jeder Winkel der Karte erreichbar.
Zitieren
#7
@thokal
ich weiss net ganz so genau, was jetzt das problem ist - könntest du mal nen screen anhängen?

Vielleicht liegt es aber auch an einer zu grossen reliefkarte. Dann müsstest du auf den kleinen Pfeil nach oben klicken, damit die reliefkarte extrem schrumpft. Allerdings müsstest du durch verschieben der Spielfläche (mit rechtsklick und ziehen) dann trotzdem jeden winkel erreichen können. Wie gesagt, ich glaube ein screenshot hilft bei der problembehebung.

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#8
ich glaub, er meint es so (jedenfalls is das mein problem):

also wenn ich die karte öffne und sie so weit verkleinere, dass ich scrollen muss und sie dann mit der rechten maustaste heranzoome, dann kann ich, wenn ich nun mit der rechten maustaste ziehe, um das blickfeld auf der karte zu verschieben, nur einen kleinen teil der ganzen karte sehen.

Probiert es am besten ma aus, um es zu verstehen.
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#9
ich glaube der bug liegt darin, das man maximal eine Fenstergrösse der Reliefkarte scrollen kann, wenn man also ein viertel karte sieht gibts kein problem, wenn man nur ein neuntel etc sieht gehts net mehr. Ich hoffe das versteht irgendwer Wink

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste