Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brenner wird nicht mehr erkannt
#1
Hallo Leute vielleicht hatte von euch schon mal einer ein ähnliches Problem:

Ich hatte zwischenzeitlich auf meinem Rechner eine Testversion von InstantCD+DVD (irgend eine ältere Version).

Vorher hatte ich die Steinzeitversion von CeQuadrat 4.5 zum Brennen die funktionierte prima. *ändere nie einen Rechner der läuft* Sad

Nach der Desinstallation von InstantCD+DVD wollte ich mehrere kostenlose Brennprogramme ausprobieren, aber keines kann den Brenner erkennen.

Der Brenner funktioniert aber als Laufwerk tadellos und es wurde nichts an den Einstellungen verändert.

CeQuadrat kann ich leider nicht wieder installieren weil ich die CD, oder wars ne Disk?, nicht mehr finde.

Wer von euch hat ne Ahnung wo Instant ... im System veränderungen vorgenommen haben könnte.

Ach ich benutzte W98.

Danke schon mal für eure Antworten! Smile
Zitieren
#2
der Link könnte helfen

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?...ds=Brenner
Zitieren
#3
Sieht so aus, als hätte das Programm irgendeine DLL entfernt oder so.

Es könnte aber auch sein das die Programme deinen Brenner nicht gelistet haben. Hatte ich mal bei Nero,musste mir nen Update ziehen und dann klappte es auch. Aber da ich davon ausgehe, dass du die aktuelleste Version der Programme ist das eher unwahrscheinlich.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Zitat:Original von mip
Sieht so aus, als hätte das Programm irgendeine DLL entfernt oder so.

Oder eine dll wurde nicht gelöscht.

Im Zusammenhang mit virtuellen CD-Laufwerken gabs da mal einen Fall.
Zitieren
#5
mMn hat DeepBurner ein recht grosses Angebot an Brennern.
Sollte es sich um einen alten SCSI-Brenner handeln, ist da vielleicht auch nix zu machen. kann ich aber mal nach irgendwelchen alten brennproggis suchen und dir evtl. schicken. meine email: Andy386 bei web.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste