Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
128er Screenies gesucht
#11
Zitat:Original von Dirk
Im Moment kann ich dir gerade keine Screenshots liefern, aber in den nächsten Tagen... Smile

Und schau vielleicht mal unter http://www.simutrans-tips.com

Das Logo, dass ich gesehen habe, hat mir gefallen.

Ach ja, die Screenshots-Section auf http://www.simutrans-tips.com ist nur halb online. Ich habe Probleme mit der Software, die die Screenshots verwaltet.
Zitieren
#12
Ich glaub die aktion mit den Screenshots ist schon vorbei inzwischen.
Ich hab Napik jedenfalls grad ein Logo geschickt (version 03). Er hat sich dafür entschieden. Wenn das vernünftig zum Hintergrund passt, dann wirds wahrscheinlich dabei bleiben.

@ Hajo: Ja, ein Dampflokrad mit einer Befestigung für die Pleuelstange oben und einem Gegengewicht unten. Speichen und Nabe mussten dem Screenshot weichen, sonst wär's sicher einfacher zu erkennen.

A propos Screenshot, was für einen willst du 64 oder 128? Ich wär ja für 64, ich kann das ja auch nochmal ändern, wenn das 64er set wirklich mal eingestellt wird.
Zitieren
#13
@ markus:

Hi!

Freut mich, dass dir das Logo gefällt. Ich will noch kleinere Versionen für die Simutrans related-sites machen. Die sind aber noch nicht soweit. Wenn sie fertig sind kannst du gern auch eins auf deine Seite tun.
Zitieren
#14
Wenn es vom Stil reinpasst, werd ich das Logo hinzufügen. Mit was für einem Programm machst du die Logos?
Zitieren
#15
@ Markus:

Also die Logos hab ich zuerst mit Corel Draw entworfen. Das ist ein Grafik Programm, das mit vektorisierten Grafiken arbeitet. Das hat den Vorteil, dass man alles ohne qualitäätsverluste hin und herschieben, drehen, verzerren usw. kann. Das ist praktisch um die Anordnung auszuprobieren.

Dann Hab ich noch ein paar Texturen und den Screenshot zugefügt. Das hab ich mit Photoshop (ein sog. Bildbearbeitungsprogramm) gemacht.

Man kriegt das aber sicher auch mit nur einem guten Programm hin, so kompliziert sind die Logos ja nicht. Aber manches geht halt mit dem einen Programm besser und manches mit dem anderen.

Falls du sowas suchst, in letzter Zeit ist oft vom neuen GIMP die Rede. Das soll sehr gut sein, und außerdem umsonst.
Zitieren
#16
Es ging mir hauptsächlich um die Dateiformate, die du speichern kannst. Hast du deine Bilder mit Layern gespeichert?

Ich verwende hauptsächlich den Picture Publisher von Micrografx. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich damit gut auskenne. Soviel ich weiß hab ich auch noch ein älteres Corel Draw rumliegen.
Zitieren
#17
Sorry, bin wohl etwas spät dran, aber ein "General-Logo" fände ich auch sehr gut! Zu dumm, dass mein Logo fast fertig ist...

@moistboy (Wie heißt du eigentlich?): Besteht noch Interesse an 128er-Screenshots?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#18
@ markus: Ja die Photoshop Dateien haben mehrere Layer. Photoshop kann eigentlich alle Dateiformate speichern die man so kennt (und nochmal so viele die man nicht kennt).

@Dirk: Ich heiße Constantin.

Naja, Tomas hat jetzt schon eins auf seiner Seite. Vielleicht fragst du ihn ob er interesse an einem besseren screenshot hat. Einen neuen in das Logo einbauen ist jedenfalls keine große Sache, das würd ich dann tun, wenn er es will.

Du hast auch ein Logo entworfen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Also wenn's so ist lass mal sehen. Vielleicht ist deins ja viel besser. Meins war auch nur ein Vorschlag, aber da es noch keine anderen gab wurde es irgendwie gleich genommen.

Logos ohne Versionsnummer (128/64) sind in Planung. Die sollen kleiner werden, und werden wahrscheinlich einen transparenten Hintergrund bekommen. Den screenie kann man in klein eh nicht mehr erkennen. Und die Seiten von simutrans Fans sind auch alle unterschiedlich gestaltet, da kann man ein kleines Logo (ohne viel Schnickschnack) am ehesten vernünftig einbinden denk ich.
Zitieren
#19
Hallo Constantin, Smile

ich selbst bin kein wirklich guter Grafiker, deshalb hat ein Freund ein neues Logo für dieses Forum entworfen. Aber ich denke, dass ich diese verkleinerte Version des Rades da später hinzufügen kann.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#20
@ Hajo:

Ich hab dir einen Entwurf für das Logo per mail geschickt. Sag mir was du davon hälst.

Die kleinen Logos sind auch fertig. Für das Forum hier hab ich die Schrift orange gemacht, damit es dazu passt. Ansonsten gibts bis jetzt hellgrün und hellblau.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste