Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarten für Simutrans
#11
Da ich sehr viele Sat-Bilder habe bzw. den direkten Zugang besitze, würde mich interessieren welche Regionen hier erwünscht werden.

Es macht keinen Sinn wenn ich eine Karte von Alabama reinstelle und es interessiert keinen.
Zitieren
#12
Nun, wir haben hier ein deutsches Forum und inzwischen auch ein deutsches Pak-Set. Was spricht eigentlich dagegen , Karten mit deutschen Regionen zu machen. Bundesländer zb. oder deutsche Gebiete wie Harz oder Schwarzwald.
Das würde zu den Strecken die gebaut werden auch realistischer aussehen als eine Europakarte. Schließlich bringt es nichts, wenn die Städte dadurch nur 6 bis 15 Felder Abstand haben. Karten von NRW, MVP, oder die deutsche Küste mit Nord oder/und Ostsee wäre auch fein Wink
Das wäre mein Vorschlag dazu. Es gibt bestimmt viele, die ihre eigene heimatliche Region gerne spielen möchten.
Mal sehen, was andere dazu so schreiben.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#13
Richtig klasse fände ich ne Deutschlandkarte mit 1536x1536 oder 2048x2048 - eine Karte, bei der man wirklich monatelang spielen kann.

Eine Karte, bei der man eben echt mal anfangen muss, sinnvoll zu planen, weil angesichts der Einwohnerzahlen ein immenses Verkehrsaufkommen herrscht... dann noch der Güterverkehr *schwärm*

Ansonsten bin ich als alter Schwabe natürlich für die südlichen Bundesländer zu haben ^^
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#14
Auf alle Fälle bei http://www.maps.simutrans.com/mapdownload.html schauen was es schon gibt.

Im Englischen Forum gibs da auch einen Bereich dazu.

Ansonsten wären wohl die deutschen Bundesländer (Flächenländer) ein Anfang.
Zitieren
#15
das problem an dne karten isdt die städte sind meist frei vergeben oder man starte ohne städte un industrie unf fügt die dann nach was mir so eigentlich nit unebdingt gefällt... Sad
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#16
Kurz ´n Frage (ich weiß, mit viel suchen könnte ich es auch finden):
- Was ist die max. Größe einer Karte?
- Muß es immer eine ppm-Endung haben?
- Bereiten nicht quadratische Karten Probleme?
Zitieren
#17
Zitat:Original von Walter1940
...
- Was ist die max. Größe einer Karte?
64x64 bis 4096x4096

Zitat:- Muß es immer eine ppm-Endung haben?
ja

Zitat:- Bereiten nicht quadratische Karten Probleme?
Im Gegenteil, früher haben wohl nicht quatratische Karten mal Probleme gemacht. Sollte aber inzwischen egal sein.

Bzw. mussten die Längen durch 16 teilbar sein. Irgend sowas wars wohl.
Zitieren
#18
Tja, ich muss mir nun was anderes einfallen lassen. Sad Eine fertig generiertes Sat-Bild mit 3600 x 2800 Pixel hat gerade mal 3 MB als .jpg. Doch als .ppm bläst es diese Datei auf 28 MB (!) auf. Selbst nach dem packen sind das immer noch 3,5 MB. Zu groß.

Weiß da jemand eine Lösung?
Zitieren
#19
Du kannst versuchen, diese Datei als GIF zu speichern. Aber ich fürchte, viel kleiner wird sie auch nicht. JPG ist unbrauchbar, weil es zuviel Kompressionsartefakte erzeugt. Die Information lässt sich halt nicht beliebig weglassen ...
Zitieren
#20
Und wenn du die Farbtiefe erst mal auf 16 Farben/Graustufen reduzierst (mehr Höhenlevel dürften nicht nötig sein), als GIF (ohne Dithern) speicherst und das dann ins ppm-Format konvertierst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste