Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt brauche ich mal Linux-Hilfe
#1
Ich bekomme nämlich makeobj unter Linux nicht gestartet Sad

Code:
../makeobj: /usr/lib/libpng12.so.0: no version information available (required by ../makeobj)

erzählt mir die Schluse ständig. Die Bib is da, das File ist 'nen Link aber auch wenn ich das ändere funktionierts nich. So langsam bin ich ziemlich ratlos Sad
Zitieren
#2
"Welches" Linux?

laut der Fehlermeldung will makeobj Versionsinformationen über die lin, welche Deine lib nicht liefert ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
ist eigentlich noch 'ne Suse 9.1

Ich hab mit der libpng.1.2.5 von der 9.1 und mit der libpng1.2.8 von suse 9.3 getestet.
Ich hab keine Ahnung was da gemeint ist. die Lib hat jedenfalls Versionsinfos und sogar 'nen dev-Paket ist installiert Sad
Zitieren
#4
ein ldd über die Lib bringt:

ldd libpng12.so.0
linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
libz.so.1 => /lib/libz.so.1 (0x4004a000)
libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x4005b000)
libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x4007d000)
/lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)
Zitieren
#5
Muß es mal auf meinem Gentoo-Linux testen .... aber nicht heute ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Klingt nach dem Problem.

makeobj33 und libpng
Zitieren
#7
irgendwie kann das jetzt nicht sein...

wenn ich eingebe:

../makeobj PAK > bla

bekomme ich

../makeobj: /usr/lib/libpng12.so.0: no version information available (required by ../makeobj)


lasse ich die Umleitung weg funktionierts??? oups!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste