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Einfrieren bei Industriebau
#1
Simutrans-Version: 89.01

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: Linux


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Kann bei Wachstum einer Stadt mangels Platz/Straßenanbindung kein neues Stadgeschäft gebaut werden sucht sich simutrans tot. Selbst nach mehr als 10 Minuten konnte ich das Spiel immernochnicht benutzen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Einfrieren... Spiel verweigert Eingaben
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#2
Kann nicht an der Platzsuche liegen: Wenn es keinen Platz gibt, wird die Fabrik einfach nicht gebaut. Und die Platzsuche ist schnell zuende, denn die wurde nicht angetastet und auch das Durchtesten aller Felder ist schnell.

Ich vermute eher eine rekursive Definition in der Beta (Fabrik 1 braucht Frabrik 2 und Fabrik 1, die braucht ... ) Was steht denn im Log?
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#3
wenn ich für ausreichen Platz sorge hab ich kein Problem.

log:
Code:
Message: stadt_t::change_size():    15452+100
Message: stadt_t::change_size():    15552+100
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: stadt_t::change_size():    15552+100
Message: stadt_t::change_size():    15652+100
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: stadt_t::change_size():    15654+100
Message: stadt_t::change_size():    15754+100
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: stadt_t::change_size():    15754+100
Message: stadt_t::change_size():    15854+100
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: stadt_t::change_size():    15859+100
Message: stadt_t::change_size():    15959+100
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: stadt_t::change_size():    15959+100
Message: check_bau_rathaus():    bev=16000, new=0
Message: stadt_t::check_bau_rathaus():    deleted townhall (bev=2694)
Message: stadt_t::check_bau_rathaus():    deleted townhall (bev=2618)
Message: stadt_t::check_bau_rathaus():    deleted townhall (bev=2542)
Message: stadt_t::check_bau_rathaus():    deleted townhall (bev=2466)
Message: new townhall:    use layout=0
Message: stadt_t::check_bau_rathaus():    add townhall (bev=2794)
Message: message_t::add_msg():    Bürgermeister will
nicht mehr frieren:
Potsdam
baut neues Rathaus.
(at 2636,11)
Message: fabrikbauer_t::get_random_consumer():    consumer Moebelhaus found.
Message: stadt_t::check_bau_factory:    adding new industry at 16814 inhabitants.
Message: fabrikbauer_t::baue_hierarchie:    Search place for city factory (3,4) size.
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    play sound 0
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    play sound 0

Ich muss dazu sagen, daß ich mit -nosound spiele, gehe aber davon aus, das fabrikbauer_t::baue_hierarchie nicht zurückkommt.

Testen lässt sich das Verhalten, indem man eine Stadt mit schienen umschliesst und sie anschleissend wachsen lässt.
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