Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbcodes in Simutrans
#1
Hallo Hajo,

das richtet sich speziell an dich: Wie komme ich an die Farbcodes, die z. B. für blaue und orange Fenster in Simutrans benutzt werden, und an die verschiedenen genutzten Grautöne?
Ich bräuchte sie für das neue Design des Forums und der Homepage.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Du könntest die simud80.pal aus dem "palette" Verzeichnis benutzen.

- Als Textfile
- Mit Drops laden

In Drops kannst die Farbcodes in Dezimal und Hexadezimal ansehen.
Zitieren
#3
Hm...bin zwar nicht hajo, aber du findest die Farben als Hexadezimalangaben in der PMWiki (http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...ntingRules).
Es gibt auch ein Bild wo sie alle als Farben dargestellt sind, aber das find ich irgendwie grad nicht.
Zitieren
#4
Hmm, interessanter Link, aber ich meinte die Farben der GUI.

Hajo, ich habe ja noch alte Sourcen, kannst du mir eventuell die aktuelle Version der GUI-Dateien schicken? Dann suche ich mir dort selbst alles raus und stelle es - mit deiner Genehmigung - der Allgemeinheit zur Verfügung.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#5
Im Sourcecode finmdest Du die Farbwerte nicht, die werden ja aus den Dateien gelesen.

Ich lege zwei Screenshopts bei. simud80.png ist die Palette aller Farben im Spiel (auch wenn die Engine Truecolor ist, gibt es immer noch die alte Palette).

special.png sind die Spielerfarben. Da müssten auch die Farbwerte für die Fenstertitel dabei sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Nur ein Anhang pro Nachricht? Dann zwei Nachrichten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste