Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virenproblem
#1
Hebt euch bitte die Logos gut auf. Mein PC (nicht der mit dem ich grad schreibe, sondern der mit den ganzen Grafiken drauf) ist im Eimer. Sieht sehr nach Virus aus. Ich weiß auch das da einer drauf ist den ich schon mit verschiedenen Programmen nicht totgekriegt hab, aber der war bisher recht zahm, scheinbar zeigt er jetzt sein anderes Gesicht. Also ich hoffe, dass ich die Daten noch retten kann.

Also alles gut aufheben, und vielleicht mal nach Viren checken (das empfehle ich sowieso).
Zitieren
#2
Zitat:Also alles gut aufheben, und vielleicht mal nach Viren checken (das empfehle ich sowieso).

Ahem ... und dann lädts Du die Daten in Dirks und mein Forum hoch? Das grenzt ja fast an Sabotage. Mir hat schon mal einer einen Virus ins Forum geschmuggelt.

Hölle, da sind ein paar hundert Benutzer registriert, und ich habe 6000 Seitenabrufe pro Woche. Die meisten Benutzer surfen mit MSIE, und nicht alle werden einen Vrienscanner haben 8o

Bitte, zeigt doch ein wenig Verantwortung Sad

PS: ich glaube ja kaum das PNG files Viren tragen können, aber wenn jemand weiss dass er einen Virus auf dem PC hat, den er nicht totkriegt dann finde ich es unverantwortlich, Daten in die Welt zu senden und anderen zu sagen sie sollen ihren Virenscanner anwerfen. Wenn Dein Scanner den Virus nicht wegkriegt, wie sollen das die Scanner der anderen können?
Zitieren
#3
png's sollten sicher sein. ein jpeg bug war ja in den Medien Smile
Ich denke, wenn er einen Virus hat, dann einen von den neuen, welche sich ala Sasser über Netzwerkfreigaben vermehren.

Gruss
Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
hm lass grad antivir laufen. Bis jetzt hat's "nur" BDS agent AY gefunden. Das ist irgend so'n backdoor shit. Dass der Computer überhaupt wieder soweit läuft, dass ich irgendwelche Programme starten kann, ist ein wunder das von allein passiert ist. Aber Er fragt mich jetzt beim hochfahren immer nach dem Netzwerkpasswort (war vorher nicht so), das finde ich sehr verdächtig, geb natürlich immer ein falsches ein.
Zitieren
#5
das hört sich ja krass nach win98 oder me an Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Ja, is auch win 98.
Das läuft eigentlich auch ganz gut, wenn da nicht diese ganze "Evilware" wäre.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wer eigentlich was damit bezweckt meinen computer kaputt zu machen. Sind das alles hässliche Leute ohne Freunde, oder wie kommt man auf sowas?

Mit WinME hätt ich vielleicht weniger Probleme. Das ist so schlecht, dass wahrscheinlich nichtmal die Viren drauf funktionieren. Big Grin
Zitieren
#7
Installier dir lieber mal ne Firewall. Und sieh zu, dass du keine Windowsfreigaben hast.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
@ hajo:

tut mir leid so genau hab ich das nicht bedacht. Ich hab auch nicht viel Ahnung von dem ganzen quatsch. Ich hatte auch ewig keinen Virenscanner, und auch nie Probleme mit Viren. Als ich mir dann nen Scanner geladen habe, fingen die Probleme an. Der hat natürlich gleich ordentlich was gefunden. Das meiste waren aber auch keine Viren in dem Sinne sondern Browser-hijacker, adware, dialer und trojaner und all son Scheiß. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass sich Viren über ausführbare Dateien verbreiten, und dass Webserver gut gegen sowas geschützt sind. Also eigentlich glaub ich nicht, dass ihr betroffen seit.

Wenn du ein forum betreibst, wo sich jeder anmelden und was uploaden kann, dann musst du dich schützen. Es gibt ja genügend Leute die mit voller Absicht Viren verbreiten.

Und Leute wie mich die einfach keine Ahnung haben, und sich um solchen Mist auch eigentlich gar nicht kümmern wollen.

Da der Computer nach ein paar Neustarts wieder ging, bin ich mir auch inzwischen nicht mehr sicher ob's wirklich ein Virus war/ist. Ich hab jetzt Antivir, Spybot S&D, und AdAware scannen lassen, und eigentlich keine Viren, sondern nur wieder ein paar hijacker und das schon erwähnte BDS Agent AY gefunden. Also entweder war's doch kein Virus oder ein "echt guter", der meine Scanner irgendwie austrickst.
Zitieren
#9
@ mip:
Ne Firewall hab ich eigentlich im Router, aber 100 prozentigen Schutz bietet die wohl auch nicht. Sonst würde ich mit den Scannern ja nichts finden.
Zitieren
#10
Ich schwöre ja auf Norton Internet Security. Da haben Viren, Würmer, Trojaner und Co keine Chance. Es überprüft übrigens standardmäßig Mails und Downloads!

Davon mal abgesehen sind die meisten Dateiviren (Grafiken, Musik) nur in Verbindung mit zusätzlich eingeschleusten Trojanern oder Sicherheitslücken in der benutzten Software gefährlich.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste