Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SimuStarter für Linux?
#11
wenn ihr da noch hilfe braucht, ich schreibe jtzt seit einem jahr auch java, und bin da recht fit, und würde euch dann gerne helfen.


Gruß
deadeye
Zitieren
#12
Das ist gut. Bei mir läuft die Linux-Version im Moment mit relativ niedriger Priorität. Ich bin im Moment grad an anderen Sachen dran. Ich möchte nur noch ein paar kleinigkeiten ändern. Dann könnt ihr den Code haben.

Bei mir gibt es das Problem, dass Simutrans mit der Java-Version von SimuStarter ewig braucht, bis es startet. Bei Dirk gibt es die Probleme anscheinend nicht. Ich muss sagen, dass wir die Java-Version nur unter Windows ausprobiert haben. Vielleicht gibt es die Probleme bei mir unter Linux auch nicht.
Zitieren
#13
Hallo Markus,

vielleicht sollten wir noch ein paar Beta-Tester (möglichst mit verschiedenen Betriebssystemen) suchen. Ich werde bei Gelegenheit mal SuSE Linux testen.

Habe mal meinen Bekannten gefragt, Java sollte ohne Verzögerung andere Programme starten, auch in einem anderen Verzeichnis. Hast du vielleicht kein Arbeitsverzeichnis angegeben?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#14
Zitat:Original von Dirk
Hallo Markus,

vielleicht sollten wir noch ein paar Beta-Tester (möglichst mit verschiedenen Betriebssystemen) suchen. Ich werde bei Gelegenheit mal SuSE Linux testen.

Habe mal meinen Bekannten gefragt, Java sollte ohne Verzögerung andere Programme starten, auch in einem anderen Verzeichnis. Hast du vielleicht kein Arbeitsverzeichnis angegeben?
Das mit den Beta-Testern hat noch ein bischen Zeit. Ich möchte noch einige Dinge einbauen, bevor ich euch den Quelltext gebe. Für mich geht es auch darum noch etwas über Java zu lernen. Zum Beispiel möchte ich die Auswahl des Save-Games selbst programmieren.

Ein Arbeitsverzeichnis habe ich nicht angegeben. Wie macht man das?

Das Problem mit der Startverzögerung hatte ich bei einer test.exe, die ich extra erstellt hatte nicht. Wird bei dir das schwarze DOS Fenster beim Start von Simutrans angezeigt (Wenn du die Linux-Version von SimuStarter für den Start verwendest)?
Zitieren
#15
Ich habe gerade getestet, ob die DOS-Box erscheint - und sie erscheint nicht. Aber diesmal hatte ich auch 20 bis 30 Sekunden Start-Verzögerung.

Wenn du unter Windows eine Verknüpfung anlegst, musst du in der Regel auch ein Arbeitsverzeichnis angeben, wo die verknüpfte ausführbare Datei ihre Daten suchen soll. Ob und wie das unter Java geht, weiß ich nicht.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Ich hab mir vor einiger Zeit ein kleines Programm zum starten und konfigurieren von Simutrans für Linux/KDE geschrieben.

Das Programm gibt es hier zum Download: Simutrans Starter.

Programmiert wurde es mit Gambas2 und zur Zeit benötigt es eine installierte Version der Entwicklungsumgebung, um das Programm nutzen zu können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste