Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#1
Liebe Besucher,

eigentlich nichts wichtiges, aber es interessiert mich:

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

Postet hier doch auch kurz eure Erfahrungen, wenn ihr möchtet...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Ich benutze Linux, das ist cool. Wink

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die ca. 5 monate dauerten) läuft auch alles sehr wunderbar.

Jetzt hab ich mein windows geschrottet, und es bootet nichtmehr, und ich kann es nicht reparieren weil ich im moment die recovery-cd nicht finde.. Sad hab gestern mein ganzes zimmer auf den kopf gestellt - aber es geht auch gut nur mit linux. Big Grin



Wo wir schon dabei sind: Könntest du bitte im Forum in der Datei "bbcode.js", bei
Zitat:function smilie(thesmilie) {
(2 zeilen tiefer)

folgendes ändern:

Zitat:theform = bbform;
ersetzen mit
Zitat:theform = document.bbform;

Dann können auch "nicht-Internet-Explorer-Nutzer" die Click-Smilies benutzen. Smile
Zitieren
#3
Ich nutze auch Linux, aber im Moment meistens noch Win XP Pro. Ich denke aber, dass sich das ändert, wenn ich an die Uni gehe! Big Grin
Generell bin ich sowieso ein User, der Alternativen zu Anwendungen sucht... So benutze ich z. B. verschiedene Grafikprogramme, je nachdem, welches Programm für die Aufgabe ideal ist...


Vielen Dank für den Tipp mit dem JavaScript, es war mir noch nicht aufgefallen! Du scheinst dich ja gut mit dem WBB auszukennen...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
Früher hab ich hacks dafür "entwickelt", die allerdings voller bugs waren.. beim wbb2 hab ich dann aufgehört.

gestern hab ich mir das wbb 1.2 installiert, und da ist mir das aufgefallen. ich hoffe mal, das war das richtige (so genau weiß ich nichtmehr, was ich geändert habe Rolleyes )
Zitieren
#5
In der Zwischenzeit geht bei mir das fünfte Jahr ins Land seid dem ich auf Linux umgestiegen bin. Ich habe es NIE bereut. Im Gegenteil. Seitdem habe ich ( mit Leib und Seele Handwerker, fragt Markus Wink ) sehr viel über den ganzen Kram gelernt, mehr als in den neun Jahren unter W-doof. Ganz da von ab, meine Mädels haben als DAUs damit überhaupt kein Problem.

Meine HW: drei ?workstations`, ein DSL-Server (fli4l ) und einen VDR.

Somit erklären sich auch meine Funkstillen :]

jens
Zitieren
#6
mein arbeitsrechner hier ist ein linuxkistchen, aber zu hause nehme ich meist w2000, weil ich eh meistens spiele Smile oder mal nen grafikprogramm in die hand nehme.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Ich habe für Linux gestimmt, da ich Linux von den aktuellen Betriebsystem am meisten mag. Was ich an Linux nicht mag, ist die Religion, die damit verkauft wird.

Eigentlich interessieren mich an einem Betriebsystem die technischen Eigenschaften, und weniger ob man mit Open Source eine bessere Gesellschaft schafft oder nicht.

Am Anfang (1996?) war ich sehr begeistert von Linux, aber das hat seither immer mehr nachgelassen - ich fand es toll, ein erschwingliches Unix zuhause auf meinem PC haben zu können, das hatte definitic ein großen Coolnessfaktor. Ein Großrechnersystem auf meinem PC Smile

Aber nachdem die ersten Open Source Apostel bei mir anklopft haben und wollten, dass ich meine Programme für Linux Open Source machen soll, hat meine Begeistrung stark nachgelassen. Vor allem da manche dieser 'Missionierungsversuche' an Erpressung grenzen. Also: Ich mag Linux an sich, weil es schnell, schlank, stabil und preiswert ist. Aber ich kaufe keine Religion mit einem Betriebsystem.

Ich auch BeOS und Windows installiert. Windows, weil die meisten Spiele und einige Teile meiner Hardware nur mit Windows funktionieren. BeOS ist mehr oder weniger eine Karteileiche as der Zeit als es regelmässig Simutrans Versionen für BeOS gab. Aber BeOS ist auch sehr schön.
Zitieren
#8
Win2k dem wohl stabilsten Windows das es gibt Smile
Zitieren
#9
Bei mir ist es Linux. Irgendwo auf einer Mini-Partition geistert noch ein XP pro rum, aber das nutze ich eh nie. Zum Spielen von irgendwelchen Sachen komme ich eh selten und für meine Ansprüche ist Linux am besten.

Ich muß da allerdings Hajo zustimmen, daß die ganzen selbsternannten Linux-und-nur-Linux-weil-alles-andere-scheiße-ist-und-Pickel-macht-Apostel sind einfach nur nervig. Sicher, ich frage mich selbst manchmal, warum die Leute bei Win bleiben, aber gut, wenn sie wollen und ich sie durch vernünftige Argumente nicht überzeugen kann, sollen sie dabei bleiben. Das ist immer eine eigene Entscheidung. Und in die mische ich mich nicht ein.
Genau deshalb habe ich auch kein Problem damit, daß Simutrans nicht Open Source ist. Ich wüßte bei einigen Sachen, an denen ich schreibe auch nicht, ob ich sie OpenSource machen soll, bei einem Projekt habe ich mich schon dagegen entschieden.

Im Endeffekt hat das Ähnlichkeiten mit den Diskussionen um Atomkraft und Globalisierung. Oder mit Reformation und Gegenreformation. Oder mit den Kreuzzügen.
Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein. Klingt zwar komisch, is aber so.

So, und jetzt schluß mit der Philosophie, sonst endet das wieder in einem von meinen in anderen Foren berüchtigten 2,5 Seiten-Posts... Big Grin
Zitieren
#10
das schlimmste an unserem guten linux sind die tausenden distributionen, wo jeder sein sueppchen kocht.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste