Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#11
Hör mir auf. Ich kann diese ewigen (vor allem im Zusammenhang mit der nächstgenannten Dist geführten) "Debian-ist-besser-weil-alles-andere-Scheiße-ist-und-überhaupt-macht-SuSE-Pickel-Diskusionen" echt nicht mehr hören.
So hat es echt geklappt, daß ich, ehemals überzeugter Debian-Nutzer nur noch SuSE nehme, weil mich eine gante Reihe von Deb-Nutzer einfach nur nervt.
Zitieren
#12
Ja, lass uns keinen Distributionskrieg anfangen. Smile

*hust* Fedora *hust*
Zitieren
#13
Ich denke mal die meisten leute benutzen windows weil:

1) Es oft schon beim PC dabei ist(ob man will oder nicht)

2) Weil es einfach für den Standartbenutzer am einfachsten zu Benutzen ist.

3) Weil es am weitesten verbreitet ist und viele leute sich darum nicht die mühe machen für Linux extra zu testen und durch das viele dinge nicht linux-kompatibel sind.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#14
Ahmen!
Zitieren
#15
Ich habe es geschafft mir Linux zuzulegen. Mal sehen wie und vor allem ob ich damit klarkomme. Big Grin

Wünscht mir Glück
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#16
Win98SE Big Grin
Hauptsächlich zum Spielen (WiSims, Strategie, EEP). Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich versuchen meinen eigenen Web-Server unter Linux aufzubauen (zumindest mal testweise)
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#17
Ich nutze XPProf.
Linux geht leider nicht, da die meisten Programme für meine Entwicklungsumgebungen (Elektronik, Prozessoren, programmierbare Logik etc.) nicht unter Linux laufen.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hajo
Also: Ich mag Linux an sich, weil es schnell, schlank, stabil und preiswert ist. Aber ich kaufe keine Religion mit einem Betriebsystem.

Ich möchte das hier korrigieren. Linux ist nicht mehr preiswert. Ohne DSL Zugang ist es unmöglich eine Distribution aus dem Netz zu Laden und was man auf CD Bestellen kann ist saumässig teuer - früher bekam ich eine Linux Distro für 45DM. Hute Zahle ich (je nach Anbieter) 50-90 Euro! ich will keine 1000 Seiten Anleitung mitkaufen, ich kenne Linux inzwischen gut genug, aber eine blanke Distro für wenig Geld gibt es scheinbar nirgends zu bestellen.

Da kann ich dann auch ein Windows für kaufen. Dort sind die Anwendungen besser integriert, das Angebot an Anwendungen ist breiter und die modernen Windows Varianten sind genauso stabil wie Linux.

Das schnell und schlank möchte ich auch streichen. Seit der Erfindung von KDE verdient Linux dieses Prädikat nicht mehr. Mein erstes Linux mit X-Windos/fvwm lief in 4MB Ram auf einem 25 MHz Prozessor. KDE tut dort keinen Rucker. Linux ist fett und träge geworden.
Zitieren
#19
wenn du einen anderen windowmanager nimmst (mwm o.ä.) dann ist das auch nicht so aufgebläht wie kde. die kde ist meineserachtens nur da um faule windowsuser anzuwerben Smile.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#20
Ich habe damals beschlossen nie wieder KDE zu benutzen (das war bei KDE 0.99 und ich bleibe dabei)

Drei Tage hatte mein Rechner an KDE compiliert, und dann das! So eine Enttäuschung!!!

Ich benutze z.Z. Windowmaker (wmaker), das ist ein Kompromiss zwischen schlankem Programm und schönem Desktop. Davor habe ich lange den fvwm benutzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste