Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#31
@Hajo: Das Problem kenn ich! Ich glaub, das kann Dir jeder aus eigener Erfahrung verzeihen!

Ich habe auf meinem Laptop (Samsung V20) ein Susi 92 laufen - einfach weil es am besten ohne großes Zutun mit Schleppis arbeitet (sicher, ich kann auch anders, aber 5 Stunden bei Debian Rumtippen kanns auch nicht sein!!!). Auf meinem Desktop läuft ein Gentoo... Alles selbst compiliert. Kann ich mir leisten, weil ich Uni-Zugang habe...

Aber ich will nicht, daß in diesem harmonischen Forum ein Dist-Krieg anfängt. Ich habe schon zuviele Foren an solche Diskussionen verloren... *seufz*
Zitieren
#32
seh keinen Grund für einen Distri "Krieg". Ich find die Freiheit in der Linuxwelt wunderbar und jeder hat die Wahl was er nimmt, wie er es nutzt usw. Mir persönlich ist es total schnuppe wer mit welcher Distri glücklich ist oder auch nicht. Diese Flames wie man sie so oft in anderen Foren findet mit dem Thema welche Distri ist cooler.. najaaaa.. da haben einfach ein paar war nicht ganz verstanden sag ich mir Wink)
Zitieren
#33
Ich habe mich heute endlich dazu durchgerungen Linux(SuSe) zu installieren.
Bis jetzt bin ich zufrieden bin gerade dabei mir ICQ dafür herunterzuladen, Simutrans habe ich auch schon Big Grin

Wenn es weiterhin so gut läuft hat die Linux-welt einen Benutzer mehr.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#34
Ich habe heute nach langem Kampf endlich Windows XP Home von meinem Laptop schmeißen können. Ebenso flog SuSE 9.1. Gerade installiere ich XP Pro und dann folgt SuSE 9.2. Nach dem ganzen Stress mit Windows bin ich noch mehr von der ordentlichen Linux-Installationsroutine begeistert! Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#35
Naja ... SuSE 9.2 Installationsroutine ist nicht gleich Linux Installationsroutine ..

Persöhnlich bin ich bei Gentoo stehengeblieben .. die Linux-Firmenserver laufen unter Debian ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#36
Da klinke ich mich doch mal ein, mit einer Frage an die Herrn Linuxer!
Welcher Version (gemeint ist der "Zusammensteller" einer Distro) könnt Ihr einem reichlich unerfahrenen Linuxneuling ans Herz legen?
Am liebsten hätte ich was ohne viel Brimborium. Schlicht, einfach und nicht so "Aldi-PC like".
Nach der Regel: Hier ist alles an Bord was man sowieso nicht braucht!

Will mein System langsam mit den richtigen Programmen füllen.

Der begierig auf Antworten wartende ... Wink

Kanten
Zitieren
#37
Naja ...

willst Du einfache Distri (SuSE) oder schlankes System (Debian, Gentoo ... etc)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#38
Mehr ein schlankes System, das ich nach und nach aufpeppen kann.
Ich habe mir mal Suse und Konsorten besorgt, da wird man von versiedenen Paketen nur so erschlagen und von der Geschwindigkeit des Systems bin ich dann auch nicht gerade berauscht gewesen.

Kanten
Zitieren
#39
naja .. wenn Du nicht Neuling währes würde ich Dir Gentoo (http://www.gentoo.de) empfehlen .. aber das ist eigentlich eher was für HardCore-User
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#40
So, habe mich gestern Abend die ganze nacht mit Gentoo Linux beschäftigt ...
Im Handbuch der Gentoo Seite steht alles nett beschrieben.
Auch für so'n DAU wie mich verständlich! Wink
Kann ich nur weiterempfehlen ...

Kanten

P.S. : Wusste garnicht das sowas so ein Spaß machen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste