Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#51
Ist ja nicht schlimm, wenn man fragt - dafür ist das Forum da! Aber ich wollte eigentlich wissen, wo auf der französischen Seite etwas über pak128 steht.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#52
öhm ich mus da wohl irgend wei was flaschkopiert haben (ich meinte eigentlich diese 128 http://128.simutrans.com/ ) ist mir gerade erst aufgefallen (wahrschienlich in der eille und im zwichenspeicher Smile .... ka )


aber nochmal danke für das wirklich wahr wunderbare spiel was hier (und die vorher mit dran gearbeit haben) *sich verneigt*

mfg boli

edit: ist esmöglich den computer mitspieler "auszuschalten"? so das ich ganz aleine in ruhe vor mir rumtüteln kann und der mich nicht stört

hab dazu leider noch nix gefunden

edit2: hab doch was gefunden (sollte wohl das nächste ma meien brille aufsetzten Big Grin) :Spiel ohne Gegner?
Zitieren
#53
Bei mir hat sich auch schon wieder was getan.
Nutze jetzt WinXP SP 2 statt Win2k

SuSe läuft ganz gut aber wenn ich nur schnell was machen will nutze ich noch immer Win da es schneller startet.

KDE ist nett aber seit ich den Kernel neu compiliert habe lädt es extrem lange Sad
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#54
Könntest dir auch mal den WindowMaker angucken, der ist recht schlank und hat nicht den KDE-Ladeprozess.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#55
Zitat:Original von martinalex
Könntest dir auch mal den WindowMaker angucken, der ist recht schlank und hat nicht den KDE-Ladeprozess.
*wirft einfach mal icqwm und fluxbox ins rennen, weil er die angenehmer als wm findet*
Zitieren
#56
Verwende Gentoo und KDe .. alls slbskompiliert .. das läd auch "schnell" ;o)

Gruß,
Werner

O.K. WinXP ist "leider" auch noch vorhanden ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#57
Ich habe gestern Ubunt probiert, mit schlechtem Resultat: XP für Linux. Kein Rootaccount mit Passwort, ein "abgesichter Modus" und wenn man ein root-Passwort setzt, dann geht das System nicht mehr richtig. Tunnelt IP6 über IP4 als Standard, d.h. DSL über Router kann man vergessen. Pakete wie Debugger mussen man von woanders einspielen. Eine Shell gibt es erst in einem Untermenü Sad

Gibt es nicht einfach ein Linux, was nicht 1) uralt ist 2) nur X11 und Netzwerkkarte hat 3) und nicht erst 2 CD runterladen muss oder drei Tage zu installation braucht?!?
Zitieren
#58
Zitat:Original von prissi
Gibt es nicht einfach ein Linux, was nicht

Mal sehen ob ich Dir helfen kann ...

Zitat: 1) uralt ist
Eigentlich sollte jedes aktuelle Linux aktuell sein ;o)
Als ich kenne SuSE, Debian, Knoppix und Gentoo, etwas her RedHad und Mandrake.
Zitat: 2) nur X11 und Netzwerkkarte hat
... s.u. ...
Zitat: 3) und nicht erst 2 CD runterladen muss oder drei Tage zu installation braucht?!?
Wie lange würdest Du brauchen, um Windows runterzuladen?????

Wege 2. sollte ich mal etwas weiter ausholen.

Linux ist eigentlich nur der Kernel. Schon die Kommandozeile ist ein eigenes Programm. Leider wird dieses von diversen Jurnalisten etwas verschleiert. Für Dein "Linux mit X11" brauchst Du also: Linux (kernel), Fenstermanager und KDE. Dieses sollte aber eigentlich jede Distri dir bieten. ...

Wenn Du probleme von runterladen von CDs hast, kann ich Dir gerde welche brennen und schicken.

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#59
Zitat:Original von wernieman

Zitat: 3) und nicht erst 2 CD runterladen muss oder drei Tage zu installation braucht?!?
Wie lange würdest Du brauchen, um Windows runterzuladen?????
Alternative wäre bei Debian der Netinstaller, da mußt du nur 20 Diskettenimages (20*1,4MB) runterladen und er lädt dann nur das notwendige aus dem Netz nach, würde sagen so 150MB für eine Minimalinstallation.
Ist weit weniger als 2 CDs.

http://www.debian.de/distrib/floppyinst


Eine schöne Alternative ist auch
http://www.debian.de/CD/netinst/
da gibts Images die nur 190MB haben, da ist dann meist schon sowas wie X mit bei, muß also nicht nachgeladen werden.
Zitieren
#60
Nur bei Debian stable ist der GCC noch 2.95 und stdlib3.xx. Damit wollt ihr doch kein Simutrans mehr haben, denk ich? Und mischen hat zu meiner jetzigen Neuinstallation geführt. Ich mein, ich kennen Unix seit 20 Jahren, aber wenn man sich verrenken muss um eine root-Shell zu öffnen oder die Netzwerkkarte wegen IP6 bindings nicht geht, man aber dafür fstab und mtab zum mounten nacheditieren muss, dann kann ich das auch gleich von Hand machen.

Und danke, ich kenne sh (die ohne backspace auf PDP-7) bis tcsh (mein alter Favorit), hatte nur gehofft, Userfreundlichkeit geht in alle Richtungen. Oder muss es Suse sein?

Übrigens: Mein Win98 ist 97MB groß und lässt sich auf 'nem 70MB 486 mit 8MB Speicher installieren. Sowas (nur aktueller) hätt ich gerne für Linux, aber mit den aktuellen Tools wie valgrind, ddd oder gvd oder sowas und aktuellen Compilern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste