Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#61
O.K. ... 1:0 für Dich ;o)

Deshalb bin ich zu Hause bei Gentoo stehengeblieben. Geht schnell un dist aktuell. leider ist es aber nur bei einer guten Internetverbindung und Unix-Kentnissen zu empfehlen. Dafür bekommt man aber auch ein Individuelles System und man weis "was leuft".

Debian ist mir leider auch mitlerweile "zu alt". Da warte ich, zum Einsatz bei meinem Brötchengeber, auf das aktuelle Sarge. Hoffentlich kommt es noch diesen Monat, aber ich glaube leider nicht :o(

Auf Desktopebene habe ich übrighens noch Win XP am laufen, auch wenn ich mir ein Gentoo-Kde gerade "zusammenbastle" ....

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#62
Zitat:Original von prissi
Nur bei Debian stable ist der GCC noch 2.95 und stdlib3.xx. Damit wollt ihr doch kein Simutrans mehr haben, denk ich? Und mischen hat zu meiner jetzigen Neuinstallation geführt.
du kannst doch ein Debian jederzeit auf testing umstellen, einfach installieren und dann die/etc/apt/sources.conf auf testing statt stable stellen, schon bekommst du alle neuen pakete beim nächsten update.
So mache ich es auch immer bei den installationen die ich hier habe.
Zitieren
#63
Da hier so viele Linux-User vorhanden sind, ist es möglich WindowsXP und Linux auf den selben Rechner aufzuspielen und dann je nach Bedarf zu nutzen?
Zitieren
#64
Ja, das geht. Wenn du WinXP schon drauf hast, macht normalerweise Linux alles für dich, dass du dann zwei Betriebssysteme nebeneinander hast. Über einen Boot-Manager kannst du dann das auswählen, was du gerade haben willst.
Zitieren
#65
Allerdings mach es bitte in folgenden Schritten:

1. DATEN SICHERN (Super wichtig!)
2. Gucken, ob eventuell Partitionsplatz auf einer Festplatte frei ist
Wenn nicht, mach am besten mit Tools Deiner Wahl Platz frei
3. Mit der Linux-Install-CD booten und dem Installationsprozess folgen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#66
Ich habe es überraschenderweise schon geschafft, mit dem YaST Partitioner meine Partition zu verkleinern, obwohl er etwas störrisch war (ich glaube der schnappt sich einen riesen Batzen Platz im Auto-Mode, soviel wollte ich dann doch nicht für Linux).
Mysterium Simutransum
Zitieren
#67
Good Luck ...

Habe mit dem Partitionieren arber auch schon mal eine Partition "zerschossen" ....

Das WinXX war dann weg ... und da "de Jung" keine Datensicherung, obwohl ich extra nochmals gefragt hatte und er bestätigt hatte, war dan .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#68
Ja, in irgendeiner SuSE Version gab es nen Fehler mit dem Partitionierer. Böse Sache....
Mysterium Simutransum
Zitieren
#69
Willkommen in der schönen, neuen Welt von Linux....
Danke für Eure Tipps...
Zitieren
#70
Wecleh Distri in wecher Version??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste