Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebssysteme
#81
du kannst das display per hand einstellen, ist aber jefährlisch....würde ich nur machen, wenn ich die genauen Daten des Displays habe. Bei SuSE im SaX sind fuer LCD Displays eigentlich auch so krumme dabei Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#82
Zitat: Dieses Problem hast Du übrigens leider mit (fast) allen Linux-Distributionen.....

und aus diesem Grund bin ich auch noch kein Linuxer Wink

Man kann einfach nicht gescheit damit Arbeiten wenn man auf einem 1680x1050 Display eine Auflösung von 640x480 hat.
Werde mich erstmal mit der Installation beschäftigen. Es ist ja schon schwierig genug, für einen Anfänger, Gentoo überhaupt auf die Platte zu bekommen.

Bei BeOS ist das anders. Da kenn ich den Programmierer vom nVidia Treiber, der hat nach Anfrage das Problem in seinem Treiber implementiert.

Sollte ich vielleicht doch wieder zu BeOS wechseln? =)
Da gibt es doch auch von Simutrans ...
Gute Besserung! Big Grin

Kanten
Zitieren
#83
Wenn du einen freien COmpiler kennst, der für Beos compiliert (oder gar einen GNU-Crosscompiler), dann baue ich dir gerne eine Beos-Version.
Zitieren
#84
Mach mich sofort auf die Suche ! Big Grin

Kanten
Zitieren
#85
Der X-Server läuft jetzt Big Grin
Nur die nvidia-treiber wollen nicht ;(

Ich kann das modul nvidia nicht laden er meldet das das Modul nicht gefunden wird .... wäre für Tipps dankbar.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#86
Zitat:Original von Dead_mouse
Der X-Server läuft jetzt Big Grin
Nur die nvidia-treiber wollen nicht ;(

Ich kann das modul nvidia nicht laden er meldet das das Modul nicht gefunden wird .... wäre für Tipps dankbar.

wie hast dus den gemacht?

als root mit abgeschaltetem x-server auf der console im verzeichnis wo die nvidia .sh datei liegt und da dann

sh nvid[umschalttaste][enter]

dann sollte der nvidia installer starten und das modul installieren

dann ehtst du nach /etc/x11 und bearbeitest deine x-server configdatei.. such nach nv oder vesa und schreib da nvidia hin

na muss glcore und dri unter module raus und dann kannst du den xserver wieder starten..

sollten fehler oder so kommen mal hier das log posten Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#87
Bei gentoo läuft das etwas anders ....

Ich habe jetzt den Kernel und alles andere was etwas mit nvidia zu tun haben könnte neu compiliert und jetzt geht es 8)
Dafür spinnt jetzt mein Modem (WinModem) hab in nem Forum dafür auch schon eine lösung gefunden bin aber noch nicht zum testen gekommen.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#88
Zitat:Original von Dead_mouse
Bei gentoo läuft das etwas anders ....

Ich habe jetzt den Kernel und alles andere was etwas mit nvidia zu tun haben könnte neu compiliert und jetzt geht es 8)
Dafür spinnt jetzt mein Modem (WinModem) hab in nem Forum dafür auch schon eine lösung gefunden bin aber noch nicht zum testen gekommen.

warum nimmt man auch gentoo.. naja *G*

ich hab deb sid.. geht prima Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#89
@ prissi ...

### Vorsicht, kein Entwickler ! ###

Auch wenn ich mich jetzt total blamiere, aber ...

Brauchst du einen GCC Compiler der auf BeOS läuft, oder einen der z.B. unter Linux für BeOS kompalieren kann? ?(
Hab doch von solchen Sachen keine Ahnung ...
Suchst du vielleicht so etwas?

BeBits 01
BeBits 02

Früher hat doch Hajo immer die BeOS Files gemacht, sieht jetzt wohl mau aus für BeOS ... Sad

Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub, deswegen melde ich mich auch erst jetzt wieder. Ich hoffe das tut der Sache jetzt aber keinen Abruch!

Kanten
Zitieren
#90
Das Problem: Ich habe kein BEos. Daher müsste ich mich erst einarbeiten, bis ich das Compilieren könnte. Evt. kann man die GCC-Source auch so übersetzen, dann könnte ich was machen. (Aber ich warne vor starkem Optimismus.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste