Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW überholen
#11
Achso....

ne ich dachte das nur, weil so etwas ähnliches auch als Lösungsvorschlag für das Tram-Problem herangezogen wurde (Beim Vorschlag: Tram in der Mitte...)
Zitieren
#12
Das Verschieben sollte eigentlich nicht das große Problem sein. Viel problematischer wäre die künstliche Intelligenz, die erforderlich wäre, um abzuschätzen, daß nun überholt werden darf weil die Straße frei ist.

Zumal sie wahrscheinlich kaum je frei genug sein wird.

Wenn man sich allerdings mit dem Gedanken anfreunden kann, daß das Fahrzeug durch den Vordermann durchfährt, wie wäre es, wenn es durch den Gegenverkehr durchfährt?

Peter
Zitieren
#13
Peter hat da recht. Das Verschieben ist eine machbare Sache, die ich sogar schon in den meisten Eigenheiten eigebaut habe. Wie es aussieht, weiß ich noch nicht, im Moment weicht alles auf die Mittelspur aus, was überholen will. Kommt aber trotzdem manchmal zu Durchtunnelungen zweier Fahrzeuge, vor allem dann, wenn die Städte so riesig sind, wie meine (OT: Ich ärgere mich dann eh immer, daß ich die Auto-PAKs nicht gelöscht hab). Aber falls Ihr zunächst mal damit leben könnt, wird es gegen Ende Oktober wohl ein Release davon geben.
Zitieren
#14
Also ich denke schon,dass ich damit leben könnte Smile

Wäre jedenfalls toll, wenn es klappte....

Tillo
Zitieren
#15
Dario, an deiner Stelle würde ich keine Release-Termine angeben, du setzt dich damit nur selbst unter Druck... Smile Aber trotzdem bin ich sehr auf die versprochenen Features gespannt!

Mit den Tunneleffekten könnte ich leben, für einen Physiker ist das ja keine unmögliche Vorstellung. Wink
Physik stand bei mir übrigens auch zur Wahl, aber der praktische Anteil ist für Rollstuhlfahrer schlecht durchführbar.
Wie kommt ein Physiker eigentlich zur Programmierung? Ich finde solche interdisziplinären Arbeiten nämlich interessant.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#16
Zitat:Original von dariok(OT: Ich ärgere mich dann eh immer, daß ich die Auto-PAKs nicht gelöscht hab).

Als Simutrans-Wizard könntest Du die "dingliste" Klasse so patchen, dass sie Privatfahrzeuge nach dem Laden wegwirft ... damit sind die Städte dann wunderschön Verkehrsfrei.

Offizieller Weg: "Verkehrsdichte" im "Neue Welt" Menü auf 0 (oder war es -1?) einstellen, dann hat man verkehrsfreie Städte. Geht aber nur für neue Karten, nicht mehr nachträglich.
Zitieren
#17
Zitat:"Verkehrsdichte" im "Neue Welt" Menü auf 0 (oder war es -1?) einstellen, dann hat man verkehrsfreie Städte. Geht aber nur für neue Karten, nicht mehr nachträglich.

Da du das gerade ansprichst, wieso eigentlich bis -1? 0 müsste doch eigentlich kein Verkehr sein, oder? Warum dann noch -1?

Tillo
Zitieren
#18
Frag' mich was leichteres. Ich dachte der Regler geht bis 0, aber irgendwann hat jemand geschrieben, dass er bis -1 geht. Ich habe das nie ausprobiert, ich bin mit der Standardeinstellung zufrieden gewesen.

Im Prinzip ist es egal ob es 0 ist oder -1. Der kleinste Wert bedeutet am wenigsten Verkehr. Deshalb habe ich mich nie darum gekümmert.
Zitieren
#19
Achso, ja ist ja auch nicht weiter schlimm...aber gewundert habe ich mich trotzdem Smile

Tillo
Zitieren
#20
Der Regler geht tatsächlich bis -1. Es gibt in dieser Einstellung immer noch etwas Verkehr aber sehr wenig (das ist korrekt soweit ich den Code im Gedächtnis habe).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste