Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beispielspiel (savegame) für 88.10.5 und Pak128_129f
#1
Hallo!

Ich habe hier ein Beispiel-Spiel für das Pak128 (Version 129f) erstellt.

Diese Spiel soll aufzeigen, was schon alles mit Simutrans (88.10.5) möglich ist.

Es enthält mindestens einmal alle Industriezweige des Pak128 und in dem Spiel werden alle Transportmöglichkeiten (Schiene, Straße, Schiff, Flugzeug, Straßenbahn, Monorail und Strom) verwendet.

Die Schwierigkeit, die ich mir für dieses Spiel stellte, war alles auf engsten Raum zu transportieren.

Es ist noch nicht fertig entwickelt, es sind aber schon viele Güter- und Personentransporte vorhanden.

Da es sich nur um eine kleine Karte (128x64) handelt und nur eine Stadt vorhanden ist, habe ich eine Tricks eingebaut, wie man den Transport auf engsten Raum lösen kann.
Außerdem ist das alte Signalsystem teilweise bis aufs äußerste ausgereizt und die anfangs für den Personenverkehr geplante Pseudo-U-Bahn muss aus Platzmangel nun auch für den Güterverkehr herhalten (dürfte bei starker Frequentierung an einigen Stellen nicht ganz Deadlock-frei sein!).

Aber seht selbst!

Kommentare sind erwünscht, ich möchte aber nochmals zu Bedenken geben, dass sich noch einiges ändern wird und dass ich schon teilweise vorausgeplant habe (unbenutzte Straßen, Schienen, Halte, ...).

Ach ja: Das Spiel ist komplett mit Spieler "Öffentliche Hand" gebaut und das Finanzfenster zeigt die ersten drei Jahre falsch an (eine vorherige Simutransversion hatte alle Einnahmen und Gewinne aufaddiert und am Monats-/Jahresende nicht zurückgesezt).


Viel Spaß

Mab


Angehängte Dateien
.sve   Mabstadt_example-game_88.10.5_for_pak128-129f.sve (Größe: 195,42 KB / Downloads: 499)
Zitieren
#2
Und hier kommen noch ein paar Bilder, um euch neugieriger zu machen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
Hallo Mab.
Nach längerer Pause bin ich wieder am Spielen, habe die stabile 88.10.5 Version laufen. Dein Savegame wurde mit Pak 128 version 129f erstellt, ich habe gesucht und lediglich die 129e Version gefunden. Hast da mal einen link wo die 129f gesaugt werden kann?

mfg alex
Chaos ist ein Zustand höherer Ordnung die wir nicht verstehen.
Zitieren
#4
hier

http://forum.simutrans.com/index.php?PHP...pic=3059.0
Zitieren
#5
Wie baut man eigentlich diese schwebenden Frachthöfe
und Bahnhöfe auf Brücken?
Zitieren
#6
Auf Brücken die Taste Strg beim klicken gedrückt halten. Ebenfalls bei der Fahrplanbehandlung und beim Abriss.
Zitieren
#7
Manchmal auch vor Brückenbau am Ende der zukünftigen Brücke:
Land anheben, Straße darauf bauen, Brücke bauen, Straße abreißen, Land absenken.

Falls das Dir nicht weiterhilft, bitte mal ein Bild der von Dir angesprochenen Situation hier einstellen!
Zitieren
#8
Archiv (Spielstand nicht mehr ladbar)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste